ich hab seit ca. drei Tagen ein Problem mit den Programmen, wie z.B. Steam oder den Minianwendungen von Windows, und zwar stellen die keine Verbindung zum Internet her. Beispielsweise das Wetter-Tool, da wird mir angezeigt, "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden" oder Stem zeigt mir den Store oder die Community nicht mehr an.
Außerdem geht iTunes nicht mehr und ich kann auch über WMP kein Internetradio mehr hören.
Hier ein Screenshot: https://open-host.de/bildhost/bilder/...c8ff81b2967e7f
Das komische ist jedoch, wie man eh im Bild sehen kann, ich hab eine bestehende Internetverbindung, ich kann nämlich das hier schreiben, ich kann alles mit Firefox machen, ich kann auch meine Emails über Thunderbird abrufen oder in ICQ/Skype on gehen, nur diese Dinge Funtionieren nicht.
ich hab seit ca. drei Tagen ein Problem mit den Programmen, wie z.B. Steam oder den Minianwendungen von Windows, und zwar stellen die keine Verbindung zum Internet her. Beispielsweise das Wetter-Tool, da wird mir angezeigt, "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden" oder Stem zeigt mir den Store oder die Community nicht mehr an.
Außerdem geht iTunes nicht mehr und ich kann auch über WMP kein Internetradio mehr hören.
Hier ein Screenshot: https://open-host.de/bildhost/bilder/...c8ff81b2967e7f
Das komische ist jedoch, wie man eh im Bild sehen kann, ich hab eine bestehende Internetverbindung, ich kann nämlich das hier schreiben, ich kann alles mit Firefox machen, ich kann auch meine Emails über Thunderbird abrufen oder in ICQ/Skype on gehen, nur diese Dinge Funtionieren nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg windowsfan
Hallo, windowsfan,
mir fällt beim screenshot auf, das da nur steht: Zugriff auf Internet.
Müßte da nicht eigentlich stehen: Zugriff lokal und Internet
Fehlt also der lokale Zugriff.
Wenn mir was dazu einfällt, melde ich mich wieder.
Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
Marina
Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen:
Systemsteuerung, Eigenschaften von Internet, Erweitert, unter Sicherheit Häckchen setzen bei Ausführung aktiver Inhalte von Software auf dem lokalen Computer zulassen und bei Installation bzw. Ausführung von Software zulassen. Neustart machen.
Vielleicht hilft das ja.