Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Medion Laptop MD97460.
Weil ich den Laptop nicht ohne Akku offen lassen wollte, wenn ich das Netzteil dran habe (und ich hab das netzteil immer dran) hab ich anscheinend irgendwas geschrottet.
Jetzt lädt der Akku nicht mehr, ich bekomme aber so ne komische Meldung (siehe Bild) dass der Computer im "Netzbetrieb" ist und der Akku nicht geladen wird.
Medion hat mir gesagt, ich muss das Gerät einschicken, damit sie mir helfen können, ich ziehe aber nach Asien, und das schon bald und ich hab Angst das er nicht rechtzeitig zurück ist!
Kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob das viell. an einer Einstellung liegt, dass der Akku nicht lädt?
Ich kann den Computer auch gar nicht mehr einschalten ohne Netzteil und wenn ich´s abziehe, geht er aus.
nein, bei mir kann ich nur verschiedene energiemodi einstellen.. aber sowas wie du hab ich nicht
Hab mal den everest drüberlaufen lassen, aber mit den daten kann ich als computerdeppin nix anfangen, außer das es der akku nicht sein kann, weil der verschleiß erst bei 2% ist:
Wenn ich das netzteil abziehe, geht er automatisch aus, da brauch ich ihn nicht runterfahren...
Ich hab ihn schon runtergefahren, akku raus, Einschaltknopf für 30 Sekunden gedrückt, akku wieder rein, geht trotzdem nicht.
Bin echt am Verzweifeln. Wahrscheinlich isser schlicht und einfach kaputt.
ich denk mal, dein akku ist hin, weil du das notebook immer am netzteil hast, den fehler habe ich auch gemacht, dachte, es kann nicht schaden, hat es aber trotzdem.seit dem läuft das notebook nur über akku, wenn die anzeige dann kommt, dann wird er geladen, es schadet aber nicht(ist sogar nützlich für den akku), ihn mal richtig leer zu saugen, das notebook meldet sich schon zum nachladen, bevor wichtige daten weg sind!
lg svekadre
ich hab ein acer travelmate notebook, seit 13 monaten nun. gestern hat es sich einfach plötzlich im akkubetrieb ausgeschalten, also es hat sich nicht runtergefahren sondern ist einfach ausgegangen, ich hab nicht mal was am laptop gearbeitet zu der zeit!
jetzt lässt er sich nur noch einschalten wenn er ans netzteil angeschlossen ist und sobald ich das abziehe, wird er sofort schwarz. mein akku zeigt aber seit gestern an dass er 83% geladen ist, aber nicht geladen wird.
brauche ich einen neuen akku oder ist das problem schwerwiegender?
Das musst du mal im PC-Laden prüfen lassen, da können wir aus der Distanz keine Diagnose stellen. Es ist auch möglich das was an der Ladeelektronic defekt ist.
hmmm mein problem ist nur dass ich in england bin, weil ich hier studiere... und hier ist acer ganz wenig verbreitet und deshalb kann mir auch fast kein pc laden helfen und einschicken nach deutschland dauert mir zu lange, ich brauch meinen laptop... blöd... ich weiß jetzt auch nicht was ich am besten machen soll :/