Ich habe diesen Netbook Medion Akoya E1210 gebraucht gekauft.
Problem ist, wenn das Akku die 20% Leistung erreicht hat, geht der einfach aus. Ich muss erst wieder das Akku rausnehmen, 2-3 mal starten und denn geht der wieder.
Ich vermute es liegt an einer Einstellung, aber bei Energieoption ist alles auf "NIE" eingestellt.
Gibt es im Bios diesbezüglich beim Medion überhaupt eine Einstellmöglichkeit?
Kenne mich mit den Minis nicht so aus, ist aber doch eher eine Sache vom Betriebssystem.
Stell doch mal in den Energieoptionen von nie auf Ruhezustand, oder Energie sparen.
Hast du Win XP, oder ein anderes BS installiert?
In diesem Fall sollten Sie das in unserem Downloadbereich zur Verfügung stehende BIOS-Update durchführen. Das Update wird die von Ihnen beschriebenen Probleme beheben.
Ich bin kein Experte, habe aber mit meinem (Fujitsu-Siemens - neu gekauft vor 5 Jahren) dasselbe durchgemacht. anderthalb jahre null probleme mit dem akku, dann das: die akku-anzeige sprang immer von 100 auf 75%, dann langsam runter bis 30, und bei 30% kam die warnung: Akku laden, und tat ich das nicht ging das notebook binnen 2 minuten einfach aus. nach zweieinhalb jahren lief der rechner nur noch mit stromkabel . garantie natürlich abgelaufen...
meine meinung: das problem liegt im Akku, zumindest wars bei mir so. wie alt ist der Rechner genau?