Intel Cel. D330 schon wieder kaputt...???
-
Intel Cel. D330 schon wieder kaputt...???
bin etwas verzweifelt -> habe einen alten Rechner mit neuem Board ASUS P4PE2-X, CPU Intel Celeron D330 und neuem RAM aufgerüstet.
1. Versuch: alles geht gut, doch nach ca. 1 Stunde einfacher Konfigurierungsarbeiten in Win XP einfach nix mehr!!!
CPU zurückgegeben -> auch getauscht bekommen
2. Versuch: neue CPU drauf, Start = alles geht, halben Tag gearbeitet -plötzlich BIOS-Dauerton + Systemabsturz -> Neustart nix mehr
Was nu??? Ist das Board schuld am Prozessorsterben??
Hätte ich was unbedingt einstellen müssen???
Habe ja so keine Möglichkeiten + keine Ahnung das Board irgendwie zu testen. Sollte ich es auf Verdacht auch zurückgeben??
Gruß Andreas
-
Also ich würde mal das Board tauschen... weil zwei Prozessoren in solch kurzer Zeit zu schrotten, dass kann eigentlich kein Zufall sein, oder du machst was beim Einbau falsch.
-
kann mir nicht vorstellen, beim Einbau selbst was falsch zu machen. Prozessor geht ja auch anfangs. Bliebe nur die Frage, ob ich in der Ausgangskonfiguration des Boards/BIOS was hätte ändern müssen, um den Prozessor heil zu lassen. Das BIOS erkennt aber automatisch CPU, Speicher, Geschwindigkeiten, PLatte etc. Hab die vorgeschlagenen Werte so gelassen.
Gruß Andreas
-
Eigentlich sind die Default-Werte des BIOS nicht schädlich... Und wenn alles automatisch erkannt wurde, kannst du ja eh nix dran ändern.