Manchmal habe ich meinen Laptop 4 Stunden ununterbrochen am Laufen. Alles funktioniert einwandfrei. Hebe ich den Lappi aber hoch, so bleibt alles hängen. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, nichts.
Ich hatte zunächst gedacht das er vielleicht überhitzt ist, aber ich habe nun ein Unterlage wobei er nicht überhitzen kann.
Und dennoch hängt er. Ab und an sogar nach dem Hochfahren und beim Hochfahren. Dann muss ich den PC abstürzen lassen und wieder hochfahren und es funktioniert wieder. Bis ich ihn hochhebe.
Das klingt sehr suspekt für mich...
Ist vielleicht die Festplatte o.ä. locker, und die bewegt sich wenn du ihn hochebst?! Da rutscht die FP dann aus dem anschluss.
anders kann ich mir das nicht erklären
Ich würde ihn zu einem kleinen (!) Computerladen bringen (nicht Media Markt o.ä.). Die haben das nötige Werkzeug um das Teil aufzuschrauben und die Steckverbindungen zu kontrollieren.
Ich hatte zunächst gedacht das er vielleicht überhitzt ist, aber ich habe nun ein Unterlage wobei er nicht überhitzen kann.
Ich denke mal das du so eine Lüfteruntelage hast. Jedoch kann ein Laptop auch dann noch überhitzen. Wenn du Lüfterwege und Lüfter zugestaubt sind und noch nie sauber gemacht wurden dann kann das denoch passieren.
Da du keine Garantie mehr für das Notebook hast ist es dementsprechen auch schon älter. Wenn du also im Computerladen vorbei schaust, lass ihn gleich sauber machen.
Gut für Ohren und Hardware.
Ich denke mal das du so eine Lüfteruntelage hast. Jedoch kann ein Laptop auch dann noch überhitzen. Wenn du Lüfterwege und Lüfter zugestaubt sind und noch nie sauber gemacht wurden dann kann das denoch passieren.
Da du keine Garantie mehr für das Notebook hast ist es dementsprechen auch schon älter. Wenn du also im Computerladen vorbei schaust, lass ihn gleich sauber machen.
Gut für Ohren und Hardware.
Da muss ich bei meinem Superrechner auch immer aufpassen seit dem der mini Atomreaktor eingebaut ist ! der Strom aus der Steckdose reicht nicht mehr , wenn da mal was zu heiß wird oi oi !