ich habe eine Netzwerk-Festplatte, die über die FritzBox mit meinem Computer verbunden ist. Es handelt sich um eine WesternDigital ShareSpace4000. Sie unterstützt FTP, ist auch aktiviert. Ich greife normalerweise direkt unter Windows auf sie zu, sie ist als virtuelles Laufwerk registriert. Beim ersten Zugriff verlangt sie Benutzernamen und Passwort. Sie hat 2 Freigaben. und den Namen NAS4000.
Ich suche nun eine Adresse, mit der es mir möglich ist via internet-Browser (Firefox) direkt über HTTP (müsste auch unterstützt werden) oder über FTP auf die Platte zuzugreifen. Normalerweise müsste es in etwa folgendermaßen aussehen:
ftp://benutzer:passwort@nas4000/Freigabe
So funktionert es jedoch nicht. Mache ich da was Falsch? Kann es sein, dass die Arbeitsgruppe mit in der Adresse auftauchen muss ?
Die Zweite Frage ist komplizierter: Kann man mit dieser Adresse mit einer Playstation 3 über den integrierten Internet-Browser ebenfalls auf dieser Art und Weise darauf zugreifen ?
Hast du mal in der Bedienungsanleitung deiner Netzwerkplatte nachgesehen, wie man per FTP darauf zugreift?
Normalerweise erscheint weder Benutzername/Passwort, noch Arbeitsgruppe in der FTP-Adresse. Das wird erst im darauffolgenden Dialog abgefragt.
Hast du mal in der Bedienungsanleitung deiner Netzwerkplatte nachgesehen, wie man per FTP darauf zugreift?
Normalerweise erscheint weder Benutzername/Passwort, noch Arbeitsgruppe in der FTP-Adresse. Das wird erst im darauffolgenden Dialog abgefragt.
Das steht da so aber nicht drin. :(
Muss doch irgendwie genormt sein, so'n Zugriff...
Wie würde die Adresse denn aussehen ?
Also ftp://nas4000/freigabe funktioniert nicht
Es muss möglich sein, Benutzer und Passwort in der Adresse
mit anzugeben. Bei öffentlichen FTPs gehts wohl
so in etwa: ftp://benutzer:passwort@ftpserver.de/public