Ich habe seid kurzen nen neuen Pc... lief alles auch ganz akzeptabel, mit ner vista 32 bit Version. Doch da ich diesen Pc für Windows 7 64bit ausgelegt habe, habe ich auch dann relativ bald win 7 64 bit installiert.
Und nun zum Problem. Habe bemerkt, dass zwar 4gb erkannt werden, aber nur 2gb genutzt werden... das sieht dann so aus:
Installierter Speicher: 4gb (2gb verwendbar)
Nun frage ich mich was mit den anderen 2 gb passiert ist und wie ich sie verwendbar machen kann... da sie ja von diversen programmen (unteranderem pc wizards) erkannt werden, ist ausgeschlossen, dass einer der Riegel defekt ist.
Kleine Info am Rande:
- Cpu: Intel i5 750
- Mainboard: Gigabyte P55-ud3
- Grafikarte: Sapphire Radeon hd 5770 1gb vapor-x
- Memory: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ALSO, BITTE BITTE HELFT MIR WENN IHR EUCH DAMIT AUSKENNT!!!
Hallo und Willkommen Afro-Cop,
lade dir mal CPU-Z und schau erst mal unter Mainboard welches Bios installiert ist.
Aktuell wäre das F6.
Auch mal das hier versuchen.
Pers. muss ich zugeben das ich wann immer möglich noch einen Bogen um Win7 mache, gibt ja nur 2 Lager, die einen lieben es, die anderen hassen es.
Denke nach dem ersten SP wird das positiver, bis dahin häufen sich die Problemfälle.
.. danke für deine Antwort... weiß aber mittlerweile, dass einer der Riegel kaputt ist. Hab beide jeweils einzeln in den 1er-Slot gesteckt und den Pc gestartet. Mit einem ging's wie gewohnt, bei dem anderen hat der PC nur noch aufgepiepst und konnte nicht starten.
D.h. wohl, dass der eine RAM irgendwie defekt sein muss, da er erkannt wird, aber nicht nutzbar ist.