Hallo zusammen,
nun habe ich als ziemlicher Laie es endlich fertiggebracht, die FritzBox WLAN 7050 mit meinen beiden PC's zu verbinden - und ich komme sogar ins Internet (über t-Online). Hab mich auch angemeldet bei t-Online für die Internettelefonie, weils ja auch 120 Freiminuten bei der FlatClassic gibt.
Nun das Problem: Es klappt halt nicht, damit zu telefonieren. Ich habe ISDN, hab aber an der FritzBox ein altes Analog-Telefon eingestöpselt, das ich eben nur für die IT-Telefonie benutzen möchte, ansonsten die ISDN-Anlage benutze.
Ich glaube es liegt an der Port-Freigabe, aber da blicke ich überhaupt nicht durch. t-Online schreibt im Hilfeforum:
Freigeschaltete Ports (falls Router/Firewall vorhanden; die Einstellung muss in manchen Routern/Firewalls manuell erfolgen):
UDP (out): Ports 5060, 30000-30005, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 30000-30005, 3478, 3479
TCP (out): Port 80
Jetzt habe ich versucht, in der FritzBox die Werte einzutragen, aber welchen davon muss ich nehmen, welche IP-Adresse und dann steht noch "an Port" - ist das dann die gleiche Zahl wie "Port"?
Oh je, ich glaub ich stell mich ziemlich dämlich an, aber vielleicht hat jemand von euch einen Tip?
Gruß
HKS