Ich habe meiner Tochter einen PC ohne Betriebssystem gekauft. Nun möchte ich XP darauf installieren, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Am Monitor kann es nicht liegen, ich habe mittlerweile drei ausprobiert (die funktionieren alle an meinem PC.)...
Ich bin jetzt nicht so der Crack, aber irgendwas stimmt da doch nicht.
Moin,
du musst sicher erst noch im BIOS(beim Start die 'Entf'-Taste antippen) die Bootreihenfolge ändern. CD muss auf 'first boot device' gebracht werden. Dann gehst du mit 'Esc'_taste wieder raus und mit F10 sicherst du das ab. Erst dann startet die Installations-CD
Hallo,
das wäre auch meine erste Idee.
Kleine Ergänzung:
Bei den allermeisten PC's geht es so wie oben schon beschrieben, dass man ins Bios kommt. Bei manchen wenigen muss man aber statt dessen eine der tasten von F1 bis F12 benutzen, meistens F4, F10 oder F11.
Rein theoretisch ist es natürlich auch möglich, dass die Tastatur kaputt oder falsch angeschlossen oder nicht installiert ist und du deswegen nicht ins Bios kommst, aber alles äußerst unwahrscheinlich.
kann es sein, das du eine usb tatatur hast, das war bei mir der fall, der treiber wurde nicht geladen, so das ich garnicht ins bios gekommen bin
habe dann eine "normale" tastatur angeschlossen, dann ging es
er zeigt garnichts an, auch keinen kleinen blinkenden strich oben links oder ähnliches, keine fehlermeldung zwecks fehlendem bs..., dann würde ich auf die grafikkarte tippen, also ein fall für die garantie
wenn du den monitor ordentlich angeschlossen hast( wovon man ausgeht), dann tippe ich auf dei grafikkarte, geh doch mal in das geschäft und lass dir dort nen monitor anschliesen, selbst ohne betriebssystem muß der monitor angehen und dir ne fehlermeldung bringen
Der PC ist ein ausrangierter Büro-PC. Ich habe ihn günstig bekommen, da sie ihn "platt" gemacht haben. Daher auch ohne Betriebssystem, allerdings voll funktionsfähig ...
Ist ein Fujitsu Siemens Esprimo mit Athlon AMD 64 Prozessor.
Dass sie die Grafikkarte entfernt haben, haben sie nicht gesagt.Es hieß:
Neues Betriebssystem draufspielen und fertig zum Benutzen.
die werden sie auch nicht entfernt haben, sonst könntest du ja den monitor nicht anschliesen, wie gesagt, meiner meinung nach liegt es an der grafikkarte, hast du zufällig eine andere karte da zum probieren, dann weißt du es genau
Nein, leider nicht.Ich hab momentan auch selbst nur meine Grafik onboard, da meine GeForce den Geist augegeben hat....und so ein Crack bin ich nicht, dass ich die selbst austauschen kann...
das tauschen ist nicht das problem, das schafft jeder, da kann man nicht viel falsch machen aber wenn du eh keine da hast, ist es ja auch egal.
hat der rechner denn eine zusätzliche grafikkarte oder nur die oneboard?, wenn er ne zusätzliche hat, dann könnte man die ja mal rausziehen und die oneboard probieren.
mach ihn mal auf und drücke alle Steckkarten nach. Auch noch mal peinlichst genau alle Steckverbindungen und Kabel auf festen und korrekten Sitz prüfen. eventuell hat sich durch den Transport was gelockert.