Hallo Leute
als ich heute meinen PC hochgefahren habe, hat er zunächst nur mein Hintergrundbild vom Desktop angezeigt und dann öffnete sich ein Fenster des "Control Centers"...
Ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden dass dieses Programm eine Art Virus ist, das mich dazu verleiten soll, i.wofür Geld zu zahlen ohne dass ich etwas bekomme...
Ich kann das Programm per Taskmanager schließen aber dann ist da nur noch mein Hintergrundbild aber keine Leiste oder Programmverknüpfungen, nur der Taskmanager kann geöffnet werden, was kann ich dagegen tun???
[FONT=Verdana]Moin,
[/FONT] [FONT=Verdana]wenn du über diesen Zustand weder im Normal- noch im abgesicherten Modus hinweg kommst, wird sicher auch die Option 'mit der zuletzt als funktioniert bekannten Version starten' nichts bringen.
[/FONT] [FONT=Verdana]So hart es auch klingt, dein PC scheint nicht mehr dir zu gehören. Hoffentlich hast du eine externe Datensicherung gemacht. Eine Reparatur mit der Windows-Installations-CD kannst du noch versuchen, wenn du ins Bios kommst und die Bootreihenfolge ändern kannst um wenigstens Daten retten zu können. Auf jeden Fall solltest du die Netzwerkverbindung trennen. Eine Formatierung der Laufwerke und eine Neuinstallation des BS ist dann die sauberste Lösung. Solltest du danach wieder ein intaktes System haben, ändere sämtliche Passwörter, die du hattest. Auch die ausgelagerten Dateien solltest du vor dem Rücktransfer gesondert auf Viren prüfen.[/FONT]
Mach den Task-Manager auf und startet über Ausführen den explorer.exe.
ja genau das hatte ich mir auch schon gedacht denn dann könnte ich es vielleicht schaffen per antivir dieses programm zu entfernen aber ich habe da ein problem mit avira antivir, wenn ich diese anwendung öffnen will öffnet sich ein fenster welches sagt, dass dieses programm gar nicht mehr vorhanden sei, installiere ich es neu kommt diese fehlermeldung wieder, es lässt sich mit avira antivir nichts mehr machen, woran liegt das????
das Fenster von dem Control Center-Virus öffnet sich und sonst nichts
oder:
ein problem mit avira antivir, wenn ich diese anwendung öffnen will öffnet sich ein fenster welches sagt, dass dieses programm gar nicht mehr vorhanden sei
Die erste Aussage habe ich so verstanden, dass der Bootvorgang nicht zum Ende kommt?
Die zweite: Du hast das AntiVir Icon auf dem Desktop und das Öffnen geht nicht?
Erkläre das Ganze etwas genauer.