ich habe heute ein neues gehäuse bekommen und habe von meinen alten gehäuse alles in den neuen umgebaut. Es war auch alles richtig und lief auch alles ordnungsgemäß.
Doch nun wollte ich den pc an mein bildschirm anschließen, aber es kommt einfach kein bild, deshalb habe ich nochmal alles aus,-und eingebaut doch es funktioniert immer noch nicht.
Hast du das Signalkabel des Monitors an der richtigen Stelle des Pc's drangemacht? Stecke es mal an alle Stellen, an die es passt (normalerweise nur die blauen - und meistens gibt's nur 2 blaue Stellen...). Passe auch
1. darauf auf, dass das Kabel richtig am PC dran ist
2. dass es richtig am Monitor dran ist
3. dass es nirgendwo eingeklemmt ist
Hast du das Signalkabel des Monitors an der richtigen Stelle des Pc's drangemacht? Stecke es mal an alle Stellen, an die es passt (normalerweise nur die blauen - und meistens gibt's nur 2 blaue Stellen...). Passe auch
1. darauf auf, dass das Kabel richtig am PC dran ist
2. dass es richtig am Monitor dran ist
3. dass es nirgendwo eingeklemmt ist
Bezieh dich mit deiner Antwort mal auf diese 3 Dinge: Hast du die wirklich alle beachtet? Vor allem: Hast du das Kabel an die richtige Stelle gesteckt?
PS: Nach dem Ändern der Stelle musst du natürlich neustarten, bevor du siehst, ob's klappt!
hmm versteh ich nicht was du damit sagen willst...
NIcht aufm COU oder nicht aufm Bild?
Und ich rede hier vom Grafikkarten Lüfter bzw. der Grafikkarte selbst.
Kannst die Grafikkarte mal in nen andern PC einbauen und gucken obs geht
Bei mir hatte der pc immer nen pieeeeeeeeeeeeps am anfang gemacht und als das mainboard kaputt war schien er normal zu laufen bloß er machtekein piueeeeeeeeeeeeeeps...
Mich würde erst einmal interessieren ob überhaupt eine Grafikkarte verwendet wird???
Oder nutzt du den auf dem Board verbauten Grafikchip?
Wenn eine Karte eingesetzt wird, welche wäre das?
Hast du alle möglichen Anschlüsse schon durchprobiert?
Wenn du die CPU für den Wechsel ausgebaut hast, hat sich das Bios resettet und nun stellt sich die Frage was dort aktiviert, bzw. deaktiviert ist. Bios öffne dich
Dazu unter Advanced-PCIPnP-Primary Display Adapter blicken.
Wird eine Karte eingesetzt und deren Anschluss genutzt muss hier PCIe gewählt werden, falls der Chip zum Einsatz kommt eben Onboard.
Nun ist es das Problem dort erst mal hin zu kommen, daher würde ich wenn nötig nochmal das Bios komplett resetten, dazu den Pc vom Strom trennen und für ca. 2Min die auf dem Mainboard befindliche Batterie entfernen, wieder einsetzen und starten.
Evtl. vorher eine zusätzlich verbaute Grafikkarte vorerst ausbauen.
Hast du den Eindruck dass der PC was macht oder drehen sich die Lüfter immer gleich, dann wärs nämlich nicht die Grafikkarte sondern wahrscheinlich was am BIOS oder Mainboard.
Du hast also gar keine Grafikkarte, denn das würdest du wissen
Dann ist dein Mainboard wohl kaputt, oder halt das Bios dann passiert nämlich genau das was bei dir passiert ist. Kannst dir ja mal nen neuen BIOS-Chip kaufen, wart aber lieber was die erfahreneren Nutzer sagen *zu Dirjo schiel*
Ich bleibe bei meinem Post, das auf dem Board ein Grafikchip verbaut ist sagte ich ja schon, aber was ist denn nun im Bios schon gemacht worden?
Ich habe ja extra alles detailliert aufgeschrieben, ist fast so etwas wie eine Anleitung.
Wie genau wurde das denn gemacht?
Es kann auch sein das auf dem Borad das Bios nur per Jumper in den Ursprungszustand versetzt werden kann, zumindest vollständig.
Oder die Kombination aus beidem, am besten mal ins Handbuch blicken.
Vielleicht kann ja auch ein Kumpel mit einer Grafikkarte aushelfen.
Zudem sehe ich auf dem verlinkten Mainboard das Unten Rechts gar keine Markierung ist, dort gehören auch einige Stecker (PowerLED, Reset u.a.) hin.
Das kann ich dir jetzt nicht sagen, es steht aber im Handbuch, welches du hier hier: ASUSTeK Computer Inc.
Im Downloadbereich runterladen kannst.
Nur nochmal zur Absicherung, du versuchst mit dem blauen (analog) oder weißen(digital) an den Monitor zu gehen?
hmm konnte auf deinem Bild auch keinen finden, kenn mich da aber auch nicht so aus wie die Jumper aussehen können, hab bisjetzt nur meinen gesehn, der ein richtiger "Knopf" ist, vielleicht gibt es da auch andere.
Les am besten mal in deinem Handbuch nach was ad zum Thema Bios reset steht.
Scheint keinen Jumper zu besitzen.
Den Arbeitsspeicher würde ich aber in jedem Fall mal eben in den anderen gelben Slot versuchen, dürfte dann A1 sein, so wie Stefan P. es eingezeichnet hat, wird ein Riegel verwendet und der sitzt in B1.
Muss nicht, kann aber auch ein Grund sein.
Steckt an der markierten Stelle das VGA Kabel?