Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem, dass es zu lösen gilt – ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Folgende Situation haben wir aktuell:
Täglich schreibe ich eine Produktionsliste für unsere Fertigung, mit den Soll Stückzahlen und Artikelnummern. Diese Liste hängt während der jeweiligen Schicht in der Produktion, die Mitarbeiter können nachschauen was zu produzieren ist, und nach Herstellung tragen sie die tatsächliche Ist-Stückzahl , sowie den jeweils verantwortlichen von Hand ein.
Nun soll eben dieser Vorgang mittels Computertechnik gelöst werden. Vorgabe ist, dass die Daten vom Büro in einer Art Tabelle in die Produktion geschickt werden (oder eben auch dort eine Datei mit den eingetragenen Daten geöffnet wird), hier jeweils nur die Ist-Stückzahlen von den Mitarbeitern bearbeitet werden kann und, und das ist jetzt das schwierigste daran, beim auswählen des nächsten zu produzierenden Artikels, ein Bild erscheint wie dieser auszusehen hat.
Für die Tabellen Lösung wäre ich ja ehrlich gesagt ganz simpel auf Excel eingestiegen, allerdings scheitere ich da an den Bildern.
Leider ist auch nicht gewünscht, dass die Bilder separat geöffnet werden können, da befürchtet wird, dass das eh keiner macht, es müsste also automatisch beim auswählen des Artikels erscheinen…
Wisst ihr mir zufällig ne gute Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich bin etwas ratlos…
Liebe Grüße,
und besten Dank!!!
Feli