ich habe 3 PCs miteinander vernetzt, dazu benutzte ich von der Fa. Barricade das Gerät SMC7004ABR als Router.
Ein PC verfügt über eine ISDN-Verbindung ins Internet. Dies wird über eine ISDN-Karte im Rechner realisiert.
Die von mir eingerichtete LAN-Verbindung funktioniert und ich kann auf alle Rechner zugreifen.
Mein Problem ist allerdings, das ich aufgrund der zu hohen Impendanz von meinem Provider keinen DSL-Anschluss bekomme. Somit muss ich weiter über einen ISDN-Anschluss ins Internet. Dies wird über eine DFÜ-Verbindung realisiert.
Ist es möglich von den anderen beiden PCs ebenfalls über den Router ins Internet zu gelangen? Dieses Problem beschäftigt mich schon seit Anfang diesen Jahres.
Wenn es eine Lösung gibt gebt mir bitte eine Info.
Der Router hat doch einen Menuepunkt für Dialup-Network um per ISDN ins Internet zu kommen. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob nicht ein ISDN-Modem am Router angeschlossen sein muss. Du solltest dir einmal das Manual auf der beiliegenden CD durchlesen.
Der Barricade hat eine Com-Schnittstelle, über die in Notfällen, z.B. beim DSL-Ausfall, ein ISDN-Modem angeschlossen werden kann. So wirkt sie quasi wie eine Fallback-Funktion.
Zu Punkt 1: Ich habe Windows XP Professional installiert. Dass der Rechner mit Internetanschluss ständig laufen muss ist ja kein Problem - aber wie muss die Internetverbindung freigegeben werden?
Zu Punkt 2: Es ist richtig dass der Router eine Comschnittstelle für ISDN besitzt. Der ISDN Anschluss erfolgt bei mir über eine extra Leitung direkt in den Keller ans NTBA. Dies sind ca. 8 Meter. Am PC-Anschluss befindet sich ein RJ45 Stecker. Dieser geht in die ISDN Karte vom PC. Gibt es einen Übergang von Comsteckern auf RJ45 - Buchsen?
unter folgendem Link wird genau beschrieben welche Einstellungen du auf den Rechnern machen mußt um die Internetverbindung freizugeben bzw. durch die anderen Rechenr nutzen zu können: