ich bezeichne mich mal als Otto Normal User und würde gerne einen neuen komplett PC kaufen, ausgeben will ich bis 400- 600 Euro.
Mir wäre eine relativ niedriger Stromverbrauch wichtig, Games spiele ich wenig, sowas wie Command & Conquer und Railroad Tycoon sollte aber schon flüssig laufen, Festplatte 500-750 GB vollkommen ausreichend, Card Reader, DVD Brenner sind ebenfalls Pflicht, achja bitte mit Betriesbsystem / Windows 7, Tastaur Monitor usw. brauche ich nicht.
Ich arbeite gerne an mehreren Dingen gleichtzeitig, deshalb bitte ordentlich Arbeitsspeicher, bzw. Prozessorleistung oder liege ich da falsch?
Könnt Ihr was empfehlen? bzw. auf was muss / soll ich achten.
Also das System reicht für dein Bedürfnisse mehr als aus. Unter Last (Spiele, 3D Programmen) sollte das System so ~250W verbrauchen. Im normalen Betrieb (Surfen, Office usw.) liegt das System bei ~150W.
Du kannst noch bei der Grafikkarte einen Schritt nach unten gehen. Wenn du die PowerColer HD4670 nimmst kannst du auf einen Phenom II X4 925 aufstocken. Da hast zwar einiges weniger Grafikleistung aber dafür einiges mehr Prozessorleistung. Würdest dann auf gut 606€ kommen am Ende.
Also Estincrendibli's System ist gar nicht mal übel.
Jedoch würde ich nach letzten Meldungen und Forumaussagen nicht mehr auf die HD5000er Serie von ATI setzen. Es ist nach unglaublichen 5 Monaten immernoch kein richtiger Treiber von ATI gekommen der die HD5000er Serie Offiziell unterstützt. Der letzte Treiber den sie rausgeworfen haben hatt noch nicht mal ein WHQL-Zertifikat. Das finde ich eigentlich eine Frechheit.
Zusätzlich kommt die Verfügbarkeit bei fast allen Produkten hinzu. Am Anfang kann man da vielleicht 2 Augen zudrücken. Aber nach 5 Monaten sollte man das Problem mal unter Kontrolle kriegenn. Und wenn dann noch nichtmal alles reibungslos funktioniert, kann man im Moment nur abraten.
Die HD4000er Serie ziehe ich deshalb vor. Da funktioniert wenigstens alles und Treiber gibts auch.
Du kannst auch gern das ASUS nehmen. Hab das Gigabyte genommen weil ich es selbst schonmal in den Händen hatte und damit arbeiten durfte. Läuft sehr stabil, erkennt alles sofort richtig und ist gut verarbeitet.
An der Konfiguration des System musst du in dem Fall vom ASUS nichts ändern.
Gehäuse ist ja deine Wahl was du nehmen willst. Bei dem Cooltek musst dann eben bloß zwei von den Gehäuselüftern bestellen da beim Cooltek keiner vorhanden ist.
Ansonsten ist das Gehäuse soweit in Ordnung. Es ist bloß mit 190mm schmaler als die anderen Gehäuse. Somit könntest du, wenn du später einen großen CPU-Kühler verbauen willst, Probleme mit der Höhe des Lüfters bekommen.