ich suche nach einem monitor mit dem ich xbox360 über hdmi spielen kann.
Er soll full hd haben (1920 x 1080), hdmi, lautsprecher zwischen 22 und 24" sein und mit meinem blu ray player funktionieren.
Ob du 2 oder 5 ms Reaktionszeit hast, ist ziemlich egal. Da es sowieso kein genormtes Messverfahren gibt, kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Daher sind die Werte sowieso nicht vergleichbar.
HDCP ist ein Verschlüsselungssystem, das du benötigst, um z.B. einen Blu-ray-Player oder einen HDTV-Receiver anzuschließen.
Kannst du dein Budget nicht etwas erweitern? 180 Euro für einen Bildschirm dieser Größe mit Full HD sind etwas wenig.
Desweiteren sollte dir klar sein, dass die integrierten Lautsprecher meistens nichts taugen.
die qualität ist mir ziemlich egal hab ja noch meine boxen.
wollt nur wissen ob ich bei diesem überhaupt ton bei blu ray hab (ob das hdmi kabel bei diesen den ton überträgt)
und ob dieser den player anzeigt
ich krieg des mit der xbox nicht hin
da hab ich bei meinen alten ein vga kabel und der hat auch kein ton
und meine boxen sind nur so welch für ca 45 euro und ich würd sie halt
hernehmen um den ton zu "verbessern"
Mir wäre kein Monitor für diesen Preis bekannt (außer diverse NoName-Sonderangebote).
Vielleicht wäre Ratenzahlung etwas für dich, dann kannst du ein besseres Modell nehmen.
ich habe gerade bei einem testbericht auf notebooksbilliger.de gelesen,
dass bei einem anderen Monitor TFT-Monitore VIEWSONIC VX2260wm der hdmi und lautsprecher hat,
keinen sound über hdmi herbekommt.
entsprechenden anschluss???
ich habe einfach nen 3,5 mm anschluss
Ja der 3,5mm ist der entsprechende Anschluss der gemeint ist. Die Xbox hat einen solchen Anschluss jedoch nicht. Jedenfalls meine nicht.
Die meisten PC Monitore haben solche Anschlüsse für Kopfhörer bzw. Lautsprecher nicht drann. Da sie ja für den gebrauch mit dem PC gedacht sind.
In der Preisklasse von 180€ ist mir auch kein Monitor bekannt der FullHD, Lautsprecher usw. hat.
Habe nun schön öfter gehört das ASUS da nicht grad die beste Qualität in sachen Optik usw. bringt. Am besten du schaust dir sowas immer erstmal im Laden an. Da kannste dir ein besseres Bild machen.
ich bin von diesem nicht so begeistert.
ich habe den aoc und diesen verglichen und ich finde dass
der aoc besser ist. Der ton ist ja bei beiden nicht gut aber bei deinem ist er noch schlechter.
Kann mir jemand noch einen andren empfehlen???
Wenn vom Pc zum TFT mit Speakern über HDMI kein Ton ankommt, dann liegt dies meist an der Grafikkarte.
Bei Nvidia muss vorerst und bis jetzt noch fast immer eine Audioverbindung zum Board geschaffen werden.
Ati hat den Audiochip schon auf der Graka sitzen, in beiden Fällen müssen natürlich auch die Treiber installiert werden, evtl. sogar der eigene OnBoard Sound deaktiviert werden.
Guten TFT Sound hatte früher tatsächlich mal Asus, da wurde sogar ein Subwoofer mitgeliefert.
Dieser wurde an der Gehäuserückseite befestigt, aber ich finde das Gerät nicht mehr, hat vielleicht auch keinen HDMI-Anschluss.
Die genannten Kontrastwerte sind stets dynamisch und da sind die Angaben zu vernachlässigen, ab 10.000:1 würde ich aber schon nehmen.
Real und nach optimierten Einstellungen liegen dann meist 1.000:1 an.
LCD-Tv und TFT stelle ich pers. nur auf dynamisch (Nur so kommt dann auch der dyn. Kontrast zustande, zumindest annähernd), wenn die Zuspielung per Blu-Ray kommt, aber selbst das erscheint den meisten zu überzogen.
Ich mag es aber knallig .
Ich habe diesen Monitor ende Juli gekauft und war anfangs auch wirklich begeistert.
Vor allem was die Farben betraf.
Nun komme ich zum ersten Problem. Ich wollte meine Xbox über HDMI anschließen.Das ging auch, Bild war da, auch sehr scharf. Den Audioausgang des Monitors habe ich dann an meine Anlage angeschlossen.Ich wollte ja nicht die eingebauten 2 Watt Boxen benutzen.
Also Xbox an. Tales of Vesperia gestartet und musste feststellen das beim Intro die Musik ein paar Sekunden verzögert kommt.Also schon Synchron wenn sie dann nach 2 Sekunden kommt.
Sobald es mal im Spiel still ist -damit meine ich keine Musik oder Sound- und nun irgendjemand anfängt zu reden, wieder die gleiche verzögerung.Man bekommt also den Anfang der Unterhaltung nicht mit.
Dann wollte ich mal meine Anlage als Fehlerquelle ausschließen und habe die Boxen vom Monitor benutzt.Und siehe da wieder die 2 Sekunden verzögerung sobald es mal still war.
Dann habe ich die xbox nochmal gestartet und dann fiel es mir auch auf der Benutzeroberfläche auf. Das "klacken" wenn man durch die oberfläche navigiert - auch verzögert.
Nach langem Probieren habe ich es nicht hinbekommen über HDMI, habe dann den Ton Analog abgegriffen.
Und nun ist der Monitor Defekt, nach nur 4 Wochen Dauerbetrieb.
Ich glaube auch nicht das diese verzögerung ein Vorzeichen des Defektes gewesen ist, da ja mehrere leute im Asus Forum das Problem haben.