Nein, so ist das nicht gedacht. Als Linuxbenutzer habe ich Comic Sans MS nicht installiert und mit Purisa bietet mir estincrendibli eine ähnlich-ausschauende Alternative.
wenn du auf deinem Rechner eine Schriftart nicht installiert hast, kann der Browser diese ja auch nicht anzeigen.
Also kann ein Linux-Rechner ja kein MS-Comic anzeigen und dann wählst du eine Ersatzschriftart für die Darstellung - so hab ich das jedenfalls mal verstanden...
Nein, so ist das nicht gedacht. Als Linuxbenutzer habe ich Comic Sans MS nicht installiert und mit Purisa bietet mir estincrendibli eine ähnlich-ausschauende Alternative.
So siehts aus.
Ich finde jede hat seine eigenen Vorzüge Aber das ist ja Geschmackssache.
Moin,
was *Spyx* wiedergegeben hat, wäre mir einfach zu spillerig. Kannst du das fett machen?
Ich selbst bevorzuge auch eher das Gradlinige wie *Arial* oder *Tahoma*, aber letzten Endes ist es dein Werk und damit dein Geschmack.
@schmidtchen
Du kannst die Art und Weise, wie Webseiten dargestellt werden selbst bestimmen. Das wissen zwar nicht viele Leute, aber so war es einmal gedacht. Mit einem sogenannten Userstylesheet kannst du deinen Browser anweisen, dass deine Angaben vor die des Webseitenerstellers geht. Somit kannst du allen Seiten die Schriftart Arial "aufzwingen".
Nein, das Userstylesheet liegt lokal auf deinem Computer und der Webbrowser gibt diesem beim Rendern der Webseite den Vortritt. Somit kann man z.B. Werbung ausblenden, einfache Darstellungsfehler beheben oder eine fixe Seitenbreite auf eine Dynamische umändern. Damit lädt man aber keine Schriftarten herunter (das ist CSS3 ).
Moin,
@ Spyx, ich habe überhaupt keine Veranlassung, Webseiten auf meinen Geschmack umzutrimmen. Da hätte ich ja viel zu tun.
Nur wenn ich die Unterschiede zwischen diesen beiden Darstellungen sehe, gefällt mir die eine eben besser. Das ist alles.