Nach Installation von AntiVir stürzt Windows ständig ab
Erstmal schönen Abend miteinander,
(vorrab, Ich bin neu hier und habe sehr wenig Ahnung was PC`s angeht)
Nun zu meiner Situation: Habe vor 2 Monaten einen neuen Packard-Bell PC bekommen. Anfangs war eine 30 Tage Testversion von Norton Security bereits vorinstalliert, als diese Testversion abgelaufen ist habe ich mir das kostenlose AntiVir heruntergeladen. Noch bevor ich AntiVir heruntergeladen habe, hatte ich Probleme mit meinem PC. Er stürtzt mir dauern ab, mal beim Musik hören, dann wieder beim lockeren surfen. Mal läuft der Rechner 2 Stunden, dann stürzt er wieder ab. Außerdem startet er nach einem Absturz nicht wieder von alleine. Desweiteren habe ich mich ein kleines bisschen eingelesen und erfahren, dass sich der PC auch mal überhitzen kann!? Betirebssystem ist Windows 7, jedoch ohne Software-CD.
Nun, Garantie ist 2 Jahre drauf, jedoch muss ich bei einem Defekt der Software die Kosten selbst tragen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ihn hinbringen soll, denn bezahlt habe ich schon genug...
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon, würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde, der mir helfen kann.
Moin,
das deinstallieren kannst du als Erstes offline machen, dann den Virenschutz einrichten nachdem Norton entfernt ist.
In 'Sicherheit' kannst du veranlassen, dass du die Updates automatisch bekommst. Nur nach Neuinstallation solltest du sie manuell unabhängig von deiner sonstigen Verfahrensweise erst mal manuell holen.
Hallo, sollte ich noch ein Logfile nachdem alles "aufgeräumt" ist mit "HiJackThis" unternehmen? Soll das tool weiterhin auf meinem Rechner installiert bleiben und wie oft muss ich das denn nutzen?
Moin,
wenn du deinen PC von dem Ballast befreit und alle Updates durchgeführt hast, sollte er wieder in Ordnung sein. Wenn es für dich ein gutes Gefühl wäre, kannst du noch mal ein Logfile mit HjT schicken.
Das Tool selbst kannst du auf dem Rechner lassen oder auch deinstallieren.
Ich hoffe nicht, dass du sobald wieder davon Gebrauch machen musst, und wenn doch, dann weißt du, wo du es finden kannst.