Problem beim Verschicken von Email. Anhang lässt sich nicht öffnen.
Themenstarter
Benutzer
seit: 30.01.2010
Beiträge: 25
Problem beim Verschicken von Email. Anhang lässt sich nicht öffnen.
Hallo, brauche bitte Eure Hilfe.
Habe seit kurzem ein Problem beim Verschicken von Emails mit Anhang.
Wenn ich im Postausgang meine verschickte Email öffne und den Anhang öffnen möchte, kommt kurz eine Sicherheitswarnung, lässt sich aber trotzdem öffnen.
Der Empfänger bekommt die Email mit Anhang, kann den Anhang aber nicht öffnen.
Woran könnte das liegen?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke.
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
Moin,
welches Mail-Programm nutzt du und wo hast du deinen Account?
Themenstarter
Benutzer
seit: 30.01.2010
Beiträge: 25
Verschicke über Arcor meine Mails und dort habe ich auch meinen Account (Anmeldung/Login).
Hoffe die Fragen richtig verstanden und beantwortet zu haben.
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
Moin,
das heißt, du hast kein Mail-Programm (z.B.Outlook Expess) auf deinem PC sondern gehst ins Internet zu Arcor und schreibst dort und liest die eingehenden auch dort?
PS.: warst du schon hier:
Arcor-Hilfe und hast das darauf Folgende auch gelesen?
Themenstarter
Benutzer
seit: 30.01.2010
Beiträge: 25
Ja, ich gehe über das Internet zu Arcor Email. Hilfe bei Arcor habe ich gelesen, aber es ist nichts passendes dabei.
Ich glaube auch nicht daß bei Arcor (Email) das Problem liegt, vermute ein anderes Problem.
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
Moin,
vermute ein anderes Problem
damit kann keiner etwas anfangen. Wo soll denn gesucht werden, wenn nicht erst mal dort, wo der Vorgang des Sendens stattfindet?
Geh mal deine persönlichen Einstellungen bei dem Account durch. Vielleicht findest du etwas darüber, wie Arcor mit Umfang und Art der Anhänge umgehen kann.
Moderator
seit: 19.05.2008
Beiträge: 11.775
Hi,
um welche Art von Anhängen geht es denn ?
nur bestimmte oder egal welcher Art ?
LG
Themenstarter
Benutzer
seit: 30.01.2010
Beiträge: 25
Verschicke nur Fotos im Anhang, etwas anderes hab ich noch nicht versucht.
Warum ich ein anderes Problem vermute:
Hatte Viren auf dem Rechner. Habe Anti Malware Programm laufen lassen und die gefundenen Viren gelöscht. Danach hat wieder alles funktioniert, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Rechner hängt manchmal oder ist sehr langsam).
Schaue aber trotzdem bei Arcor nach ob ich was finde.
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
Moin,
wenn dein Rechner verseucht war oder noch ist, solltest du mit HiJackthis einen Scan durchführen und uns das Logfile posten.
Lies die besonderen Vorkehrungen genau und beachte sie unbedingt >
https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html
den Link findest du dort auch.
Moderator
seit: 19.05.2008
Beiträge: 11.775
Hi,
da empfiehlt sich erst ein mal ein Scan mit Hijackthis, damit wir uns das Logfile mal anschauen können.
Wenn alles sauber ist solltest du mal über eine Systemreparatur nachdenken.
Außerdem würde ich testweise mal andere Dokumentenarten verschicken.
LG
edit: schmidtchen hatte mal wieder die gleiche Idee.. .
Themenstarter
Benutzer
seit: 30.01.2010
Beiträge: 25
Hallo,
hier die logfile im abgesicherten Modus.
Gruß
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:02:44, on 01.02.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Safe mode with network support
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://intra.daimlerchrysler.com/search/search_g.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,AutoConfigURL = https://browsercfg.edc.daimlerchrysle...nstall-001.ins
O2 - BHO: (no name) - {E0854849-62C8-491A-B5CC-9669583A38B4} - C:\WINDOWS\system32\ssqPjkjG.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DelTemp] C:\Program Files\Service\DelTemp\DelTemp.exe /hidden
O4 - HKLM\..\Run: [Userinfo] C:\Program Files\Service\userinfo\userinfo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Program Files\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\Sav\VPTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [slscreen] "C:\Program Files\DCS Security Login Screen\slscreen.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [wlconfig] "C:\Program Files\WLAN Monitor\wlconfig.exe" -autostart
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O9 - Extra button: (no name) - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .NPSSView: C:\PROGRA~1\SEAGAT~1\Viewers\ACTIVE~1\npssview.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://intra.daimlerchrysler.com
O15 - Trusted Zone: *.covisint.com
O15 - Trusted Zone: *.dctss.com
O15 - Trusted Zone: *.mercedes-benz.t-online.de
O15 - Trusted Zone: *.covisint.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.dctss.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.mercedes-benz.t-online.de (HKLM)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Plug-in 1.4.2_13) -
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0002-0010-ABCDEFFEDCBA} -
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = str.daimlerchrysler.com
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
O20 - Winlogon Notify: geBSLdaW - geBSLdaW.dll (file missing)
O23 - Service: AccSys WiFi Component (accsvc) - AccSys GmbH - C:\Program Files\Common Files\AccSys\accsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Unknown owner - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (file missing)
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: CoC Client Installservice (CoCInstallservice) - Daimler Chrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCInst.exe
O23 - Service: CoC Client Service (CoCService) - DaimlerChrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCSrvce.exe
O23 - Service: DB2 JDBC Applet Server (DB2JDS) - International Business Machines Corporation - C:\Program Files\IBM\SQLLIB\BIN\db2jds.exe
O23 - Service: DB2-Sicherheitsservice (DB2NTSECSERVER) - International Business Machines Corporation - C:\Program Files\IBM\SQLLIB\BIN\db2sec.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Sav\DefWatch.exe
O23 - Service: OracleDCOraClClientCache - Unknown owner - C:\Program Files\Oracle\DCOraCl\BIN\ONRSD.EXE
O23 - Service: Admin.NET PCP (PCPClientService) - DaimlerChrysler TSS GmbH - c:\program files\daimlerchrysler\admin.net pcp\dcx.pcp.client.service.exe
O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Program Files\Sav\SavRoam.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Program Files\Sav\Rtvscan.exe
--
End of file - 7126 bytes
Moderator
seit: 19.05.2008
Beiträge: 11.775
Ach herrje......
da ist viel Arbeit.....
fixe bitte folgendes:
O2 - BHO: (no name) - {E0854849-62C8-491A-B5CC-9669583A38B4} - C:\WINDOWS\system32\ssqPjkjG.dll (file missing)
wenn du das Programm nicht kennst, das hier auch:
O4 - HKLM\..\Run: [slscreen] "C:\Program Files\DCS Security Login Screen\slscreen.exe" /s
außerdem im Explorer dem Pfad der Datei folgen und die slscreen.exe löschen
und weiter fixen:
O9 - Extra button: (no name) - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - (no file)
O15 - Trusted Zone: *.covisint.com
O15 - Trusted Zone: *.dctss.com
O15 - Trusted Zone: *.covisint.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.dctss.com (HKLM)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0002-0010-ABCDEFFEDCBA}
wenn dir das nichts sagt ebenfalls fixen, dieser Eintrag ist 4 mal vorhanden, also alle 4 fixen:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
und dieses fixen:
O20 - Winlogon Notify: geBSLdaW - geBSLdaW.dll (file missing)
Außerdem solltest du dringend dein windows updaten, du bist noch bei WIN XP, Servicepack 2, es gibt aber schon seit langem Servicepack 3
Außerdem hast du noch den Internetexplorer 6.0, da gibt es mittlerweile den IE 8.0.
Du solltest vielleicht auch drüber nachdenken, einen alternativen Browser wie den Firefox zu benutzen.
LG
Themenstarter
Benutzer
seit: 30.01.2010
Beiträge: 25
... also dann mach ich mich mal an die Arbeit.
Danke erstmal.
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
Moin,
darüber hinaus: benutze nur einen Virenscanner . Es kommt insbesondere mit Symantec/Norton und einem anderen (AntiVir) immer zu Konflikten und falschen Angaben.
Wenn du die monierten Einträge, die Q-Max genannt hat, abgearbeitet hast, die vernachlässigten Updates nachgeholt hast, dann mache den Check mit HjT immer im abgesicherten Modus ohne Netzwerkverbindung und poste uns das bereinigte neue Logfile.
Themenstarter
Benutzer
seit: 30.01.2010
Beiträge: 25
Guten Morgen,
1.
O2 - BHO: (no name) - {E0854849-62C8-491A-B5CC-9669583A38B4} - C:\WINDOWS\system32\ssqPjkjG.dll (file missing)
Kann nicht gefunden werden. Versteckt?
2.
O4 - HKLM\..\Run: [slscreen] "C:\Program Files\DCS Security Login Screen\slscreen.exe" /s
Soll ich das Programm löschen, oder was meinst du mit "fixe folgendes". Sorry, kenn mich leider nicht so gut aus.
3.
Updates:
Es ist ein alter ausgemusteter Geschäftsrechner. Hab ihn komplett installiert bekommen. Weiß nicht wie ich Updates machen kann.
LG
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
Moin
zu 1. Im Logfile von HjT anhaken und den Button 'fix checked' drücken.
zu 2. Ebenso, aber danach noch dem Pfad nachgehen und die Datei slscreen.exe" /s löschen (also von C: nach > program files > nach > DCS Security nach > usw.)
zu 3. Du gehst von Start > Einstellungen > Systemsteuerung zu > 'Sicherheitscenter' und klickst 'Automatische Updates' an. Dort muss (!!!) ein Punkt gesetzt sein, entweder wie bei mir:
oder du entscheidest dich für eine der anderen Optionen, welche, erklärt sich ja von selbst.
Themenstarter
Benutzer
seit: 30.01.2010
Beiträge: 25
Hallo,
Im Logfile von HjT anhaken und den Button 'fix checked' drücken.
Ich öffne die erstellte Logfile von gestern, aber wo mach ich meine Haken?
An meinem Rechner ist der Punkt bei "Autom. Updates deaktivieren" gesetzt. Ändern kann ich aber nichts, alles hellgrau hinterlegt. Wahrscheinlich wurden mir die Rechte eines Admin nicht übertragen als ich den Rechner bekam.
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
Moin,
1. nein, das gestrige Logfile brauchst du nicht mehr. Du machst einen erneuten Scan und im Kästchen vor dem aufgeführten Befund setzt du deinen Haken.
Dann auf 'fix checked' drücken.
2. im 'abgesicherten Modus' solltest du 'Administrator' und evtl. Benutzer angezeigt bekommen.
Oder
2a. in der >Systemsteuerung bei 'Benutzerkonten'.
Sieh nach ob du bei Admin alle Rechte auch dir (Benutzer) geben kannst. Oder
3. ob du als Admin diese Einstellungen im Sicherheitscenter jetzt vornehmen kannst.
Themenstarter
Benutzer
seit: 30.01.2010
Beiträge: 25
Hallo,
ok, hab alles abgearbeitet,
hier nun die bereinigte, neue Logfile im abgesicherten Modus (ohneNetzwerkverbindung )
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:40:52, on 03.02.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Safe mode
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://intra.daimlerchrysler.com/search/search_g.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,AutoConfigURL = https://browsercfg.edc.daimlerchrysle...nstall-001.ins
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DelTemp] C:\Program Files\Service\DelTemp\DelTemp.exe /hidden
O4 - HKLM\..\Run: [Userinfo] C:\Program Files\Service\userinfo\userinfo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Program Files\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\Sav\VPTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [wlconfig] "C:\Program Files\WLAN Monitor\wlconfig.exe" -autostart
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .NPSSView: C:\PROGRA~1\SEAGAT~1\Viewers\ACTIVE~1\npssview.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://intra.daimlerchrysler.com
O15 - Trusted Zone: *.mercedes-benz.t-online.de
O15 - Trusted Zone: *.mercedes-benz.t-online.de (HKLM)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Plug-in 1.4.2_13) -
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = str.daimlerchrysler.com
O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
O23 - Service: AccSys WiFi Component (accsvc) - AccSys GmbH - C:\Program Files\Common Files\AccSys\accsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Unknown owner - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (file missing)
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: CoC Client Installservice (CoCInstallservice) - Daimler Chrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCInst.exe
O23 - Service: CoC Client Service (CoCService) - DaimlerChrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCSrvce.exe
O23 - Service: DB2 JDBC Applet Server (DB2JDS) - International Business Machines Corporation - C:\Program Files\IBM\SQLLIB\BIN\db2jds.exe
O23 - Service: DB2-Sicherheitsservice (DB2NTSECSERVER) - International Business Machines Corporation - C:\Program Files\IBM\SQLLIB\BIN\db2sec.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Sav\DefWatch.exe
O23 - Service: OracleDCOraClClientCache - Unknown owner - C:\Program Files\Oracle\DCOraCl\BIN\ONRSD.EXE
O23 - Service: Admin.NET PCP (PCPClientService) - DaimlerChrysler TSS GmbH - c:\program files\daimlerchrysler\admin.net pcp\dcx.pcp.client.service.exe
O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Program Files\Sav\SavRoam.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Program Files\Sav\Rtvscan.exe
--
End of file - 6288 bytes
Hab mir Benutzerkonten anzeigen lassen, weiß nicht ob und wie ich da bezüglich Rechte was ändern kann. Hier kurz die Beschreibung, hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Beschreibung:
*** (ich) lokaler Admin
Admin built in account for administering the computer domain
Gruß
Moderator
seit: 07.08.2005
Beiträge: 9.272
Moin,
zuerst musst du noch die Updates von Windows holen, denn das SP3 fehlt noch. Wenn du START anklickst, solltest du 'Microsoft Update' finden. Dann wird einige Zeit gesucht, welche du brauchst. Auch der Download und die Installation dauert lange, weil einiges nachzuholen ist.
Auch der Internet Explorer muss auf die Version 8 upgegradet werden.
(ich bin nicht sicher, ob das bei den Updates von XP gleich mit gemacht wird)
Im Logfile ist das zu hinterfragen:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = str.daimlerchrysler.com
O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
O23 - Service: CoC Client Service (CoCService) - DaimlerChrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCSrvce.exe
O23 - Service: Admin.NET PCP (PCPClientService) - DaimlerChrysler TSS GmbH - c:\program files\daimlerchrysler\admin.net pcp\dcx.pcp.client.service.exe
Da du schreibst, dass das ein ehemaliger Firmen-PC war, musst du entweder wissen, ob du noch eine Verbindung zu DaimlerChrysler in irgendeiner Form hast.
Kannst du das evtl. in der Firma recherchieren, die die dir den PC verkauft haben oder die für die EDV im Konzern zuständig sind? Dort erfährst du evtl. auch etwas über:
Admin built in account for administering the computer domain
damit kann ich nichts anfangen.
Warten wir deine Antwort ab, ehe wir dazu raten, diese Einträge im Logfile zu löschen.
Einen Zusammenhang zum Mail-Problem sehe ich im Moment nicht. Arbeite also erst das an erste Stelle Geschriebene ab.
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