Ich habe mir vor Weihnachten einen Pc gekauft , welcher meiner Meinung nach sehr gut ist.
Alle Spiele laufen gut , bis zu einem Punkt!
Nach ca. 15 min SPielzeit fangen ausnahmslos alle Spiele an zu ruckeln!
Ich kann das Spiel bis dahin auf höchsten und besten einstellungen spieln jedoch geht ab diesem Punkt garnichts mehr. Es ruckelt mega doll! auch wenn ich das Spiel beende ruckelt alles noch , auch windows... Css ruckelt sogar von ANfang an! Ich werde jetz erst einmal meine Hardware vorstellen:
Prozessor: Intel Q9550 4x 2,83 GHZ
Grafikkarte: XFX Nvidia Geforce GTX 260
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Motherboard: Asus P5Q PRO TURBO
Arbeitsspeicher: 4GB
Ich weiss echt nicht woran das liegt...
Ich habe schonmal im Inet recherchiert da ist von Temeraturproblemen die Rede. Weiss nicht womit ich das auslesen kann... Ich glaube aber NICHT dass es an der Temperatur liegt...
Die SPiele , die ich spiele sind : GTA4 , COD6 , Sims 3 , Assasins Creed , CSS
So ich hoffe , ihr könnt mir helfen...
Danke schonmal im Vorraus...
Du kannst uns ja mal deine Temperaturen nennen (wenn das Spiel nicht mehr läuft).
Hast du den aktuellsten Grafiktreiber? Wenn ja, versuche mal einen etwas älteren Grafiktreiber.
Suche auch mal nach einem Chipsatz- oder BIOS-Update auf der Computerhersteller-Homepage.
hi!
WOW! mega schnelle ANtwort! DANKE dafür!!!
1. Welche Temp soll ich auslesen (CPU , GPU , MOtherboard)
2. Wie mache ich das? Komme mit dem Programm nicht so gut klar , sorry !
Der GPU Wert könnt nach meinem Geschmack tiefer sein, weiß aber auch nicht wofür deine graka ausgelegt ist, hab selbst ne 3850 die bei 30-40grad arbeitet.
hat jemand irgendeine andere lösung?
an den treibern liegt es nicht
an der hardware liegt es nich...
an der temperatur liegt es (warscheinlich) nicht...
habe pc aufgemacht... arbeitsspeicher scheint mir wirklich nicht so gut gekühlt sein , ist jedoch auch nicht heiss oder sowas... konkrete lüfter für den arbeitsspeicher habe ich nicht... lässt sich in meinem gehäuse jedoch auch nicht installieren... es gibt zwar einen lüfter der in die richtung strahlt jedoch ist der weg durch den überproportional großen kühler meines prozessors verperrt... kann die Nicht-Kühlung des ARbeitsspeichers denn so gravierend sein?
Was kann man machen wenn es nun wirklich dieses Problem sein sollte?
der grund wieso ic nicht an ein temperaturproblem glaube ist dass es wenn ich den pc neustarte bzw resette ( wenn garnichts mehr geht) alles wieder megaschnell läuft! ich denke nicht dass sich der pc in so kurzer zeit abkühlen kann oder? (Anmerkung: auch windows ruckelt wenn ich kurz zuvor ein spiel gespielt habe , das ruckelt)
Mach mals Gehäuse auf und stell nen Ventilator davor und guck was dann passiert
Alternativ Computer in Kühlschrank oder ähnliches.
Nur um das Hitzethema zu klären
hallo ich gebe dir einen rat starte das spiel und gehe zu windows gehe zu task manager und kucke deine cpu auslastung/benutzung an wenn sie bei 30-40 liegt gehe zu chip und downloader game booster dan nurnoch konfiguriren und es müsste aufhöhren zu laggen das konfiguriren dauert im spiel allerdings 5-10 minuten aber dan jedes mal über das programm starten und wenn ich fragen darf was spielst du