Habe bei eins und eins dsl, und würde jetzt gerne in die Intzernettelefonie einsteigen. Jedoch is das Ding das ich nur dsl light habe (386kbits) und glaube das dies für Internettelfonie zu wenig ist. zwei strassen weiter von meinem haus jedoch bekommen die leute 6000kbits! das kann doch nich sein! das sind vielleicht 100 meter!
Ich wollte nun wissen, ob ich, wenn ich mir auch 6000kbits bestellen würde wenigstens noch vielleicht ca.2500kbits ankommen. Oder ist es garnicht möglich über die Telefonleitung eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen?
bei einem dsl check bei einsundeins werden mir 1024 kbits angeboten, bei einem check bei der t-com nur 386kbits.
Ausserdem: wenn das alles so funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle habe ich noch folgendes Problem:
habe eine ISDN telefonanlage mit 8 Telefonen und die Haustürklingel läuft auch dadrüber. kann ich dann denn nicht das kabel von meiner isdn verteiler-box einfach in den router stecken? Denn bei 1und1 heist es das nur 4 telefone möglich sind.
also 1&1 nutzt ja die Leitungen der telekom, also ist es schon sehr merktwürdig da dort unterschiedliche Ergebnisse angeboten werden. Daher würde ich die Leute von der Telekom einfach mal mit dieser Tatsache direkt konfrontieren...