Hallo liebe eForum.de community
Ich habe Folgendes Problem mit folgendem Rechner.
Packard Bell ipower x9094(SLI SYSTEM Gaming PC)
Ich habe den Rechner vor cirka 2 jahren gekauft und langsam geht hier garnichts mehr
Einige Eck-Daten:
iPower x9094 Packard Bell
- 500 GB HDD
S-ATA II
Seagate
Barracuda
7200 U/Min
- Sony DDU1615 DVD-ROM Drive
- DH-16W1P DVD±RW DL-Laufwerk
- 8 in 1 Gigabyte GO-C81LA CardReader/Writer
- 2x FireWire
1x vorn / 1x hinten
- 6x USB 2.0
2x vorn / 4x hinten
- 1x Lan
- 3 GB RAM
3072 MB
- !! 2 Grafik-Karten !!
NVidia GeForce 8600GS
Mit folgenden Daten:
512 MB
PCI-Express
SLI-Unterstützung
DVI+VGA-Anschluß
SVHS-Video-Anschluss 9-Pin
DVB-T
- USB-Antenne
- Fernbedienung
Pinacle TV-Karte
- PCIe
- TV-In
- TV-Out
- SVHS-Video-Anschluss 7-Pin
Intel Core 2 Quad
- 4x 2.4 GHz
Hier tut sich mein Erstes Problem auf... Egel wo ich reingucke,op es nun das Bios ist oder information über everest home Edition oder Selbst die System info aufrufe steht: Intel Core 2 quad 2x2.400 mhz... das kann schon mall nicht stimmen da es ebene ein quad core rechner ist mit 4x2.4 ghz.das ist mein erstes Problem
Das zweite Problem ist das trotz der 3 gb Ram die er hat er sowas von Langsam ist das einem schlecht wird.
mein 3tes und somit letzes Problem..
Der Rechner besitz 2x Geforce 8600 gs mit 512 mb ram die beide per SLI laufen.Das problem is jedoch das ich Teilweise Spiele nicht mall auf Normaler auflösung spielen kann ohne das es hackt oder sonstwas.
Das beste beispiel ist AION.
Ich starte das spiel und es läuft zwar normal jedoch kommt in2 minuten takt so ein kurzes schwarz werden des bildschirms und dann läuft es weiter.Ich habe mir dabei gedacht das es vll an meinem monit liegt (Benq t905) dem ist jedoch nicht so da ich es mit meinem Hd Tv gerät versucht habe und dem Pc an meinen Sony Bravia Fernseher angeschlossen habe und da das gleiche Problem auftritt.
Ich habe nun ein Bios update durchgeführt: Hilft nichts
Ich habe meine Grafikkarten treiber aktualisiert: Hilft nichts
Ich habe mir eine neue festplatte gekauft da ich dachte es liegt vll daran: Hilft nichts
Ich habe Windows Vista Home edition drauf gehabt standart Mässig.. hatten dann einen upgrade auf Windows 7 gemacht und es gab wieder nur Ärger opwohl er seid windows 7 Ultimate drauf ist um vieles ruhiger läuft...
Dann habe ich aus lauter verzweiflung versucht windows XP Prof drauf zu instalieren hat zwar alles geklappt und er war sau schnell.. jedoch gab es für den PC weder Sli Grafikunterstützungs treiber für XP noch sonstiges.. somit muste Vista wieder drauf und naja ihr könnt euch denken was das Problem ist..
Das gleiche wie oben beschrieben!
Ich bin leider kein Genie der sich Perfekt mit PCS auskennt ich habe Lediglich ein grundwissen mehr nicht.
Darum hoffe ich das ihr mir helfen könnt bzw ich infos bekomme was ich machen kann( und bitte keine sachen wie schick ihn ein oder sowas)
Garantie ist leider abgelaufen und ich kann mir eine reperatur um die 300-400 euro nicht leisten so wie es mir Packard bell am Support telefon verklickert hat
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,ich bin langsam am verzweifeln
Mfg Mario