halli hallo ich habe ein problem mit dem lappy meiner schwester sie ist hier bei mir mein sohn hat auf den lappy druffgekloppt und die taste 5 ist rausgegangen.... er lief aber noch.... wurde dann runtergefahren von ihr...
nun nach dem hochfahren kommt nur noch die meldung:
windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.
this error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive od cd-rom drive that is failing. make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.
if xou continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer.
file: \Boot\BDC
status: 0xc00000e9
info: an unexpected I\O error has occurred.
was können wir tun? und vor allem liegt es an der attacke meines sohnes oder kann das auch zufällig aufgetreten sein?
die taste 5 kann man nicht mehr einsetzen... das graue viereckige plastikdingens is gebrochen... war gerade mal beim computerfritz um die ecke... er sagte auch das untere teil wäre verbogen als das viereckige dingens wo die taste drauf sitzt... er hat auch ma fix angemacht und bios geluckt... er sagte nur: mh da tut sich garnichts mehr.... er müsste ihn aufmachen dann wäre allerdings garantie im popo ich soll ihn einschicken... vermutlich festplatte durch den aufprall......
von einem Aufprall hast du aber nichts gesagt.....
Also wenn er nicht wirklich richtig aufgeschlagen ist, könnte es sein das die Festplatte nicht mehr richtig auf dem Stecker sitzt.
Wenn du mutig bist, kannst du also mal unten die Deckel abschrauben und das kontrollieren, dabei kannst du auch gleich schauen ob Arbeitsspeicher und W-LAN-Karte richtig sitzen - wenn sie denn durch Deckel im Boden erreichbar sind - das ist von Notebook zu Notebook unterschiedlich.