hallo alle zusammen,
habe folgendes problem, meine soundkarte scheint nicht zu funktionieren, habe als keinen ton. habe erfahren, dass ich dafür einen treiber brauche.
weiß aber nicht, wie meine soundkarte heißt und trau mich nicht meinen pc aufzuschrauben, um im mainboard nachzuschauen.
bin nämlich nicht sehr bewandert in pc-dingen. habe zwar schon versucht durch andere beiträge schlauer zu werden, bin aber nicht wirklich weitergekommen, und immer, wenn ich der meinung war den richtigen treiber gefunden zu haben, sollte ich auf der jeweiligen web- site für den download bezahlen, und ich glaube, so was geht auch kostenlos, oder?
kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich am besten vorgehen kann?
wäre dafür sehr dankbar?
LG
benötige weitere hilfestellungen zum Thema soundkarte meines ip-star pc's
werd mich jetzt abmelden, sitz shon viel zu lange am pc und ich komm grad eh nicht weiter, für weitere hilfestellungen bin ich dankbar, wenn ihr noch mehr infos von mir benötigt, sagt mir bitte welche?
wie gesagt, bin pc technisch nicht auf dem laufenden!!!!!!!!!!
Also bei Everest ist ja links die Liste zu sehen. Da steht unter anderem "Multimedia". Da klickste drauf und dann steht dann auch "PCI/PnP Audio" dort.
Das klickste an und dann steht normalerweise da was du für einen Soundchip auf dem Mainboard hast. Ich spekuliere einfach mal auf irgendeinen Realtek ALC Soundchip.
also ich weiß auch nicht, was ich da falsch mache,
ich war auf dem link, den du mir geschickt hast, und werde auf der seite nur aufgefordert so nen blöden driver detective runterzuladen, der mir aber auch nicht weitergeholfen hat, weil ich lediglich die testversion kostenlos downloaden konnte. es wird dann ein scan durchgeführt, der mir anzeigt, wieviele treiber nicht mehr aktuell oder nicht vorhanden sind, allerdings nicht welche!
das würde dann geld kosten!
den Treiber SIS 7012 Audio 1,11, wenn es denn der richtige ist, konnte ich nicht runterladen!
stell ich mich etwa ganz besonders dämlich an, oder was ist los?
Ne stellst du dich nicht. Bei mir ging es auch nicht mehr. Hab es vorhin probiert und da hat sich ein Downloadfenster geöffnet. Jetzt tuts dies nicht mehr.
Ich muss aber jetzt erstmal zum Training. Aber es kümmert sich auch wer anders um dich
dankeschön für deine mühe, sehr nett von dir,
so wie es aussieht, müsste ich mich leider doch erst einloggen, um den treiber runterladen zu können.
schade
trotzdem danke
irgendwie hab ich nicht verstanden, wie ich auf der seite vorgehen soll,
ich war da vorhin schon mal, und sollte entweder diesen driver detevtive runterladen, gegen gebühr , oder ich soll ne sms versenden, um dann nen zugangscode zu erhalten mit dem ich dann angeblich den treiber bekomme, was fraglich ist!