Brauche mal Hilfe habe HiJackThis schon laufen lassen
Guten Morgen
ich bräuchte mal eure Hilfe mit der auswertung für HiJackThis der Rechner zeigt immer verschiedene DLL global root Fehler an
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)
Scan saved at 09:45:33, on 23.01.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal
Wiederhole den Scan bitte im abgesicherten Modus und bei deaktivierter Systemwiederherstellung, sonst bringt das nichts.
Ich bekomme den PC nicht im abgesicherten Modus hochgefahren das Ding spinnt voll habe gestern schon verzweifelt versucht xp neu zu instalieren aber hier ist ein Fehler drauf und der blockiert hier irgend wie alles!!!
Habt Ihr einen Trick wie ich den im abgesicherten Modus bekomme???
[FONT=Verdana]Anschließend löscht du manuell im Explorer alle '*.dll' . indem du dem Pfad folgst.[/FONT]
Hast du beim Start permanent die F8-Taste angeklickt? Man muss den richtigen Einstieg erwischen, bevor Windows normal startet, also mehrfach tippen.
[FONT=Verdana]
[/FONT]
Moin,
mit Rechtsklick auf den START-Button wählst du 'Explorer'
und gehst dem Pfad nach. An diesem Beispiel:
[FONT=Verdana]R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll[/FONT]
gehst du von C: nach 'Programme' nach 'AskSearch' nach 'bin'
Dort liegt dann 'DefaultSearch.dll'
Die löscht du.
So machst du es mit all den Genannten, die einen solchen Pfad aufweisen.
Moin,
was hast du denn angestellt, bevor du merktest, dass etwas faul an deinem PC war?
Du hast gleich diesen Scan mit HjT gemacht, ohne uns Details zu nennen. Es sind ja nicht nur diese schädlichen Einträge zu sehen. Diese sind zumindest schon mal durch das Fixen isoliert.
Ins Internet kommst du also noch. Dann hole dir die Updates von WIN XP. Das Service Pack 3 fehlt dir z.B.
Hast du Antivir aktuell upgedatet und gescannt? Ebenso mit S&D?
Es kann durchaus eine Formatierung und Neuaufspielung des Betriebssystems notwendig werden. Kannst du extern deine Daten sichern?
PS.:
habe gestern schon verzweifelt versucht xp neu zu instalieren
Das ist der PC von meiner Schwester Sie hat sich da nix bei gedacht wenn die Fehler kamen. Bei Antivir komme ich nicht mehr ran das Programm lässt sich nicht starten genauso S&D der hat sich erst garnicht richtig instalieren lassen weil das immer durch die meldungen geblockt wird!!! Ja wollte es wie Du so schön gesagt hast einfach überbügeln damit hier überhaupt noch was geht hat aber leider nicht geklappt. habe hier gestern schon 4Stunden dran gesessen um die Daten zu sichern!!
So werde jetzt erstmal updates ziehen gehen mal sehen was ich da erreichen kann wenn nicht anders fliegt der gleich aus der 4.Etage
Ich hatte gestern bei euch hier auf der Seite gestern schon ein bißchen gelesen und da einer der hatte das gleiche Problem wie ich hier und darum habe ich gleich gescant *grins* habe gedacht die Arbeit mit dem Problem beschreiben kann ich mir denn ja sparen.
Moin,
ich bin der Meinung, dass in diesem von dir beschriebenen jetzigen Zustand des PC auch die Updates nichts bewirken können.
Da du aber die Daten schon gesichert hast, ist es wirklich das Einfachste wenn du Windows neu installierst.
Mit dieser Anleitung: Windows XP Home neu installieren (Teil 1): Einleitung
kannst du eigentlich nichts falsch machen. Es gibt auch noch andere Anleitungen, wenn du danach googelst.
Dann hättest du, bzw. deine Schwester ein sauberes BS und die Schadsoftware ist auch getilgt.
Du müsstest ihr nur beibringen, dass die Updates von Windows und die von AntiVir mit täglichem Scan lebensnotwendig für den PC sind.
*lol* habe Updats gezogen und der hat Neustart gemacht und jetzt erscheint nur noch der Bildschirm im gesicherten Modus hochfahren und da läuft unten die Uhr ab und der Bildschirm erscheint immer wieder also er fährt nicht mehr hoch. Jetzt weiß ich nicht bringt es was wenn ich die Festplatte ausbaue und die bei mir rein mache kann ich die denn formatieren??
[FONT=Verdana]Moin,
[/FONT] [FONT=Verdana]deine Informationen sind unverständlich:
[/FONT] [FONT=Verdana]Wenn du Updates geholt hast, hattest du Windows im Normal-Modus und warst im Netz mit dem Internet Explorer.
[/FONT] [FONT=Verdana]Nach Neustart bist du im Menü zur Bootauswahl. Dort hast du ja nicht nur die Wahl für >
[/FONT] [FONT=Verdana]'abgesicherten Modus' sondern auch für >
[/FONT] [FONT=Verdana]'die zuletzt als funktionierend bekannte Version' und >
[/FONT] [FONT=Verdana]'Normal-Modus'
[/FONT] [FONT=Verdana] Bevor der 'abgesicherte Modus' startet hast ist das Bild länger schwarz als gewohnt. Hast du zu schnell abgebrochen?
[/FONT] [FONT=Verdana]Mit den Pfeiltasten kannst du die anderen Modi auch ausprobieren.
[/FONT] [FONT=Verdana]Das Formatieren ginge auch mit diesem Rechner, wenn du >
[/FONT] [FONT=Verdana]1. [/FONT][FONT=Verdana]Wie schon beschrieben, nach dem Einschalten permanent die 'Entf.'-Taste anklickerst und ins BIOS gehst. Im Hauptmenü gehst du runter, drückst jeweils die 'Enter'-Taste. In dem Menü, wo du die Bootreihenfolge ändern kannst, stellst du bei 'first boot device' auf CD-ROM und bei 'second boot device' auf HDD.
[/FONT] [FONT=Verdana]2. [/FONT][FONT=Verdana]Mit der 'Esc'-Taste gehst du zurück und drückst die F10-Taste zum speichern. Mit erneuter 'Esc'.-Taste verlässt du das BIOS.
[/FONT] [FONT=Verdana]3. [/FONT][FONT=Verdana]Vorher hast du die Windows-CD ins Laufwerk gelegt. Dann startet diese und du kannst den Ablauf, wie auf der Seite, die ich verlinkt habe, nachvollziehen.
[/FONT] [FONT=Verdana]Das geht alles nur mit Tastatur, die Maus wird nicht gebraucht. Mit dem Einbau der Festplatte auf deinem Rechner müsstest du das Gleiche machen. Außerdem kannst du auf deinem intakten Rechner diese Angaben und die verlinkte Webseite sehen und dich daran orientieren.[/FONT]
Werde es morgen früh ausprobieren ob das klappt hatte heute kein Bock da was zu machen sonst wäre der Tower bestimmt noch aus der 4ten Etage geflogen
Und noch mal ganz dolle Danke werde morgen Bericht erstatten ob er wieder läuft!!!