Ich habe vor ca 1 monat einen neuen computer bekommen und habe mir jetzt schon meinen zweiten wlan stick gekauft.
Bei ihm taucht wie beim ersten das gleiche Problem auf: er wird nicht erkannt!
Mein System ist Windowa 7 und ich habe USB 2.0 und 3.0
Auffällig ist aber dass man beim Einstecken des WLAN Sticks in den PC ein Geräusch hört, das aber nicht das übliche Geräusch ist, wenn man etwas anschließt, sondern ein anderes ( hört sich etwa so an wie drei dumpfe Töne schnell hintereinander).
Am Stick an sich liegts nicht ist wie gesagt schon der 2. und brandneu.
Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten sehr freuen!
Moin,
hast du zu dem WLAN-Stick keine Inst.-CD dazu bekommen?
Sonst finde den Hersteller des Sticks und den Typ heraus und suche danach auf der Homepage.
oder kann es sein dass der stick nicht mit W7 kompatibel ist
das kann natürlich sein. Steht noch ein 'v2' hinter der Typbezeichnung?
Im *WinSupportForum* stellt ein *onlinetom* diesen Link ein. https://nexose.net/netgear/WN111v2_extacted.zip
Darüber, ob der funktioniert hat, gibt es leider keine Antwort.
So Leute,
ich habe jetzt den Fritz WLAN Stick N. Und ich habe mir mit einem anderen PC den Treiber dafür auf der Fritz Seite auf eine CD geladen. Doch wenn ich den Stick einstecke (er wird erkannt) und auf Installation starten gehe, wird er plötzlich nicht mehr erkannt. Den Treiber kann man auch nicht Installieren, da wärend der Installation nach dem Stick gefragt wird und sie nicht weitergeht, obwohl der Stick erkannt wird!
Fritz-W-LAN Sticks sind in der Handhabung so problemlos, die funktionieren eigentlich immer und überall, da stimmt irgendwas mit deiner Hardware nicht.