Vorab ...
ich bin kein Pc Genie, ist bestimmt ein leichter fehler aber ich kann es halt nicht.
Also mein Problem ist :
Ich möchte Windows Xp auf mein neuen Pc installieren.
Anfangs Boote ich und dan Instalieren Partition etc. aussuchen alles schön und gut.
Dan komm ich an den Punkt wo er die ganzen Datein Kopiert und danach den Pc neu startet.
Normal geht es dan ganz einfach weiter doch bei mir kommt beim neustart immer...
Fehler beim Laden des Betriebsystems ...
Pls schnelle Hilfe
thx
Moin,
womit hast du die Partitionen gelöscht und formatiert?
Die Boot-Partition (meist C:/) kannst du unter Windows nicht formatieren. Hast du eine Linux-CD benutzt?
Dann mach das noch mal und achte auf das Dateisystem?
Ne ich möchte Windows Xp installieren.
Wenn ich Boote und Installieren will, muss ich ja eine Partition auswählen.
Diese habe ich gewählt ... danach wurde ich gefragt ob ich die Festplatte formatieren möchte ... da hab ich ja gemacht.
Ich guck gleich nach welches Dateisystem ich versuche es gerade Paralell nochmal ...
sobald es fertig ist schreib ich das System hier hin.
Moin,
das ist ja alles gut und schön, das XP danach fragt. Dann hast du sicher außer C:/ noch andere Partitionen, die sich auch unter Windows formatieren lassen. Aber dort, wo vorher Windows drauf war, also C:/, die kannst du nicht mit Windows formatieren.
Das BS kann nicht den Ast absägen, worauf es selbst sitzt.
Ich habe Partition C und D
C war viel zu Klein gewessen ich glaube 100 Mb
Dan hab ich D gewählt
Mittlerweile geht aber gar nichts mehr weil keine Festplatte erkannt wird
Moin,
du schreibst doch von einem anderen Rechner. Mit diesem kannst du ins Internet und nach dieser Anleitung > https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html
besorgst du dir Knoppix und brennst sie als ISO wie beschrieben.
Mit dieser bootest du ohne Windows. Damit unterteilst du nach deinen geschätzten Anteilen in C:/ und D:/ und versiehst sie mit dem NTFS.
Danach startest du die XP-CD und gibst C:/ als Bootpartition an. D:/ hast du dann, wie beabsichtigt für deine Daten.
Ich hab gerade mit mein Cousin geschrieben und iwie hat er es geschafft zum laufen zu bringen ...
Falls es nicht schafft versuche ich das mal
trotzdem danke
Hab jetzt alles gemacht was Ihr mir gesagt habt.
Jetzt hänge ich aber wieder ...
Hab Knoppix von Cd geboote, bin beim Startbildschirm von Knoopix aber weiß nicht wie ich jetzt die Festplatten einteilen kann damit ich die NTFS datei wieder darauf bekomme.
Bitte hilft mir
[FONT=Verdana]Moin,[/FONT]
[FONT=Verdana]sorry, es sind im Moment einige mit ähnlichem Problem hier, so dass du vernachlässigst wurdest.[/FONT]
[FONT=Verdana]Hier noch mal ein neuer Ansatz:
Du hast doch parallel einen intakten PC, sonst könntest du hier ja nicht schreiben. Geh von dort auf die Seite von *PC-Freunde* Windows XP neu installieren - PCFreunde.de[/FONT]
[FONT=Verdana]Dort findest du eine sehr lange aber gründliche und verständliche 'Schritt-für-Schnitt'-Anleitung die du parallel abarbeiten kan[/FONT]nst. Damit solltest du besser zurechtkommen als bisher.