Hi,
ich wollte meinen prozessor austauschen (intel core 2duo e4300)
und wollte fragen welche cpu auf die MSI MS-7255 Version 1.2
passt.
ps. falls das wichtig ist: ich hab nen Medion MD 8824.
danke im voraus!
Schau mal auf der MSI-Webseite nach:
MSI Europe ? Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more
Hast du dich schon auf der Medion Seite umgesehen?
Bei deinem MSI handelt es sich um ein OEM-Board, nicht immer ganz einfach darüber Infos beim Boardhersteller zu finden.
Besorg dir mal bitte CPU-Z und schau welche Bezeichnung genau unter Mainboard auftaucht, oder poste einen Screen davon.
Laut dieser Seite ist das hier dein Mainboard.
Also Quad Core Prozessoren werden nicht unterstützt. Der stärkste Prozessor den du verbauen kannst ist also der E6700 und der X6800
Gerne und sei bitte Vorsichtig, es ist und bleibt ein OEM-Board und das bedeutet das in erster Linie Medion für den Support zuständig ist.
Allein schon ein evtl. benötigter Biosflash kann per Sperre nicht möglich, oder falls umsetzbar gar schädlich sein, zudem wird das Board als OEM wie immer etwas anderes sein.
Was du wie auch immer machst ist deine Sache, aber ein OEM-Board ist immer mit Vorsicht zu genießen, auch und speziell beim Prozessorupgrade .
Screenshot wäre aber dennoch klasse.
soooooo......
endlich sry dass das so lange gedauert hat. ich wusste nich wo ich die datei sonst hochladen kann als auf meiner hp.
ps. dass is der link!!! unten
is n bisschen doof weil dass immer beim link meiner hp so is sonst geb ich den text so ein.
kostenlos registrieren
achsoo und nochwas zu sei bitte vorsichtig:
ich hab schonma versucht n neuen cpu einzubauen aber da hat jmd. im anderen forum ne spu genannt die nich passte
die konnte ich zum glück wieder umtauschen, dann hab ich di alte wieder eingebaut.
Kommt darauf an, was du mit dem PC machen willst und welche Grafikkarte du bereits hast.
Mit einem starken Dual-Core kann man eigentlich alle möglichen Spiele einwandfrei spielen. Ob das in ein paar Monaten auch so ist, kann dir niemand sagen.
Da können auch wir uns nur nach dem Datenblatt richten, aber mir ging es speziell um die für Medion gefertigten Mainboards.ich hab schonma versucht n neuen cpu einzubauen aber da hat jmd. im anderen forum ne spu genannt die nich passte
Neue CPUs passen oft auch nur mit neuem Bios, zudem sind solche OEM Boards auch oft vom verwendeten Material etwas minderwertiger und vertragen hi und da keine stärkeren CPUs.
Speziell der verbaute VIA-Chipsatz ist echt übel und sorgt oft für Aufrüstungsärger.
Verbaut dürfte ja eine 8400 von Nvidia sein, damit kommt freilich keine Freude auf .
Der Gedanke ist nicht der schlechteste.Ich hab nur noch 1 frage:
ist es nich doch schlauer sich gleich ein neuen pc zu holen
Du kannst ja Festplatte, Tv-Karte und Laufwerk mitübernehmen.
Eine stärkere und somit oft größere Grafikkarte findet u.U. kaum Platz in dem Medion Gehäuse.
Das verbaute Fortron Netzteil ist wirklich solide und wird in Massen verwendet, liefert aber max. 300W
Den doch recht langsam/taktschwachen Ram würde ich dann als Ersatz in die Ecke packen, aber nicht wieder verwenden, der passt kaum zu einem flinkeren Prozessor.
Natürlich ist das alles davon abhängig wie viel Geld du bereit bist zu investieren, ob du den Pc auch gerne selbst zusammenschrauben möchtest (wir helfen, bzw. derjenige der dir etwas zusammenstellt) u.a. .
Man muss auch keine Unsummen investieren um einen Mittelklasserechner auf die Beine zu stellen, grob wirst du mit 350-400 EUR etwas zügiges hinbekommen.
ich hab mir das auch scon überlegt:
ich wollt so 600€ ausgeben roundabout.
ich werd auch bald konfirmiert da gibts auch noch n bissl was.
und so hab ich auch schon gespart.
aber dann warte ich noch 3 monate und frag euch mal was ihr mir so zusammenbrauen könnt.
aber ich kann den doch auch bei nem pc fachladen zusammenschrauben lassen oder net?
Wenn du es dir nicht selbst zutraust und einen vertrauenswürdigen Laden in deiner Nähe hast, ist das so der beste Weg.aber dann warte ich noch 3 monate und frag euch mal was ihr mir so zusammenbrauen könnt.
aber ich kann den doch auch bei nem pc fachladen zusammenschrauben lassen oder net?
In 3 Monaten geschieht noch eine Menge und wenn du dann nochmal nachfragst lässt sich prima etwas aktuelles zusammenstellen, erst recht für 600 EUR.
Da bilden wir dann realistische Preise und damit kannst du dann auch zu deinem Händler vor Ort gehen und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
In der Regel wird er das ein oder andere Ausweichprodukt vorschlagen (müssen), aber dies lässt du uns dann wissen und alles ist schön .
Gothic 3 ist grafisch ja nicht ganz ohne und es wäre dir zu gönnen dieses zwar verbuggte, aber schön anzusehende Game voll aufzudrehen, ist in jedem Fall hinzukriegen .
Und immer bedenken, der Händler (nicht Discounter, oder Markt) vor Ort hat oft den besseren Service, ist mit etwas Verhandlungsgeschick nur unwesentlich teurer und man hat einen unbezahlbaren Anlaufpunkt.
Wenn man sein eigenes Geld verdient sieht man den Händler um die Ecke mit ganz anderen und wichtigeren Augen .
Hilfe ist natürlich gern geschehen!
Aochso und ´nochwas:
ich hoffe dass wird hier nicht als spam oder so gesehen sonst sagt mir bescheid,
schaut mal auf meiner hp vorbei:
kostenlos registrieren