Hallo,
ich wollte evtl. von telecom zu vodafone oder so wechseln, könnt ihr mir was empfehlen, weil mit t com bekomme ich bei mir nicht mehr als 2000er dsl.
lg
Hi calotchro,
wo genau wohnst du?
Es gibt ja auch oft örtliche Anbieter, bzw. Inet über Kabel.
Wenn dir die Telekom max. 2000er DSL liefern kann, bedeutet das nicht, das andere die die selbe Leitung nutzen auch schneller sein können.
Aber es gibt auch da Unterschiede, am besten du besuchst mal alle bekannten Anbieter und machst auf deren Homepage einen Verfügbarkeitscheck.
Pers. habe ich über Jahre 1&1 genutzt, da bin ich aber dann mal mit dem Service aneinander gerasselt und seitdem habe ich Kabel Deutschland Telefonie und DSL 32.000 über die Antennendose.
Die 32.000 werden natürlich nur zu Top-Zeiten erreicht, aber mit 4 Personen und Rechnern im Haushalt kommen wir so recht gut klar .
[FONT=Verdana]Moin,
in unserem Partner-Forum wirst du auch informiert, z.B. hier:
Unterschiedliche DLS-Speeds, je nach Anbieter!??!??! - Technische Fragen DSL Forum[/FONT]
Zitat von Dirjo
also, bei Vodafone habe ich angerufen, die sagen das sie bis zu 6000 anbieten können, aber ihr system zeigt auch nur 2000 für meine Anschrift.
Und bei Kabel D. habe ich eine Check auf deren seite gemacht, zitat:
Internet und Telefon ist an ihrer Adersse leider noch nicht Verfügbar.
(...) Die Netzverfügbarkeit kann beispielsweise daran scheitern, dass ein anderer Kabelnetzbetreiber TV-Programmanbieter in Ihrem Hause ist.
Dies erfahren Sie beispielsweise über Ihren Vermieter oder Ihren Hausverwalter.
Vermieter habe ich angerufen , der sagt es wird demnächst umgestellt, die mitarbeiterin weiß aber nicht auf was
Wenn Kabel-Internet nicht verfügbar ist, kann ich dir aus Erfahrung 1&1 empfehlen. Schau mal auf deren Internetseite, ob der Komplettanschluss (= Homenet) bei dir verfügbar ist.
1&1 nutzt andere Carrier als die Telekom, z.B. Arcor/Vodafone und Telefonica, sodass es durchaus möglich ist, dass du mehr Speed bekommst. Ich für meinen Teil habe bei der Telekom auch nur 3000 kbit/s bekommen, und habe nun über 1&1 stabile 6000 kbit/s.
Desweiteren sind die Preise m.E. günstig und es gibt kostenlos die FRITZ!Box dazu - einer der besten Router auf dem Markt.
Mit dem Service habe ich bereits zweimal Kontakt gehabt und kann nicht darüber klagen.
Du hast wohl Glück - bei dir ist sogar VDSL verfügbar.
Im Prinzip hat Vodafone recht - in jedes Haus geht eine Leitung, die sog. "Letzte Meile". Diese Leitung führt zum DSLAM, dem Verteiler. Es gibt mehrere sogenannter Carrier, denen diese Verteiler gehören. Dazu gehört Telekom, Vodafone/Arcor und Telefonica.
Diese Verteiler können an unterschiedlichen Standorten stehen, sodass die Strecke u.U. kürzer wird und du dadurch mehr Speed bekommst.
Hinzu kommt, dass die Telekom einen alten Standard (ADSL1) nutzt. Hierbei wird die Geschwindigkeit von der Telekom genau festgelegt - im Zweifelsfall entscheidet sich die Telekom für eine niedrigere Geschwindigkeit (bei dir der Fall). Andere Carrier nutzen die neue Technik (ADSL2+). Hierbei handeln Modem und Verteiler die Geschwindigkeit untereinander aus, je nach Leitungslänge und Leitungsquerschnitt. Damit sind höhere Geschwindigkeiten möglich.
Bei VDSL (25.000 oder 50.000) werden zudem sog. Outdoor-DSLAMs eingesetzt. Du wirst vermutlich beobachtet haben, dass die Telekom alle paar Straßen graue Kästen aufgestellt hat. Die sind für die VDSL-Versorgung zuständig und befinden sich jede paar hundert Meter, sodass du von den alten Verteilern nicht mehr abhängig bist und an einem neuen, näheren Verteiler angeschaltet wirst.
Ich hoffe, dass ich dir die Technik etwas näherbringen konnte.
ja etwas schon, aber ich vertraue irgendwie der ganzen Geschichte mit 1&1 etc. nicht. Mit den Anbietern ist es zum teil wie mit Politiker , versprechen dir was aber halten es nicht ein. Mich hats auch gewundert warum die Dame bei Vodafone so ehrlich war und gesagt hat nicht mehr als 2000. Auf die Kästchen habe ich noch nicht geachtet , wird aber so sein , weil V Dsl bekomme ich bei T com, aber halt teuer.Ich hoffe, dass ich dir die Technik etwas näherbringen konnte.
Soweit ich weiß, gibt es einen gerichtlichen Beschluss, der diese Vorgehensweise ungültig macht.Mit den Anbietern ist es zum teil wie mit Politiker , versprechen dir was aber halten es nicht ein.
Heißt, der Anbieter muss dir mindestens 50% der versprochenen Geschwindigkeit liefern, sonst darfst du stornieren bzw. in einen kleineren Tarif wechseln. So geht auch 1&1 in letzter Zeit vor.
Bei VDSL ist das ganze sowieso egal. Wenn VDSL verfügbar ist, bekommst du auch die versprochene Geschwindigkeit. Dafür sorgt die nötige Infrastruktur der Outdoor-DSLAMs.
1&1 rennen eine Menge Kunden seit geraumer Zeit weg und dies auch völlig zu Recht.
Deren Servicewüste war zumindest bis vor kurzem mit das schlimmste was wir hier in dem Bereich haben.
Telefonberater waren da kaum der deutschen Sprache mächtig (selbst jahrelang erlebt) und Tarifumsetzungen sind für viele ein Graus.
Ich schreibe extra war, weil da eine Umstrukturierung im gange ist und man evtl. hoffen darf.
Würde mich vor Vertragsabschluss bei dem Verein in jedem Fall überall bestmöglich erkundigen, kannst auch mal hier linsen.
Moin @ Dirjo,
wenn ich auch deine Sachkenntnis sehr schätze, diese Wertung bei Speedreport ist doch Augenwischerei.
1. Platz 75% pos. -25% neg. Und das bei 4 Stimmen.
Bei anderen Messungen liefe das unter 'Grundrauschen'.
Also ich weiß immer nicht was alle gegen 1&1 haben. Ich habe nun schon seit ein paar Jahren 1&1 und hatte nie Probleme. Sei es bei einer Tarifumstellungen oder bei Fragen mit der Hotline usw.! Alle freundlich gewesen, konnten alle deutsch und haben einem schnell geholfen.Zitat von Dirjo
Noch , aber all zu oft hast du deren Service aber dann noch nicht genutzt, bzw. wenn man dies nicht muss ist ja ohnehin alle ok.Ich bin, wie gesagt, mit dem Service zufrieden. Ich bin aber auch nur einer von Millionen Kunden.
Öhm, mal daran gedacht das ich calotchro lediglich eine Seite nennen wollte und dieser Teil der Adresse nun mal lediglich eines meiner Lesezeichen ist ?diese Wertung bei Speedreport ist doch Augenwischerei.
Abgesehen davon bitte ich dich doch mal genauer zu blicken, primacall ist nun nicht gerade der bekannteste Privider, die Kabelanbieter mit ihren über 180 stimmen hingegen schon.
T-Home mit 900 und 1&1 mit über 1000 Stimmen sind keinesfalls als Grundrauschen zu bezeichnen, sondern regen zumindest zu weiteren Nachforschungen an.
Abgesehen davon spiegelt das so ähnlich auch die Fachpresse wieder.
Ich da ja nichts für, bin kein Provider .
Wenn das bei dir so ist, ist das sehr schön, aber die 1&1 Gewinne schrumpfen und das durch Kundenschwund und genau aus den von mir genannten gründen.Alle freundlich gewesen, konnten alle deutsch und haben einem schnell geholfen.
Man darf/kann das auch nicht durchweg mit seinem einzigen und eigenen Anschluss vergleichen, es ist die Kundenmenge, oder besser Masse die entscheidet.
Stimmt.
Und da finde ich 1&1 ziemlich gut aufgestellt im Moment. Derzeit haben sie ja bis Ende Januar ein Angebot.
Da gibts z.B. DSL 16.000 (insofern verfügbar) inkl. DSL-Flat, Tefelon-Flat, UMTS Surf Stick, Home Server, 10 Rufnummer usw. für 29,99€
Das kriegste selten so ein Angbot. Das gilt für 24 Monate und danach eben 35€
Moin,
wir müssen das nun nicht weiter vertiefen, denn davon hat der Threadersteller nichts.
Nur noch eines: Wenn ich eine repräsentative Aussage haben will, muss ich eine einheitliche Basis haben. Also: von 1000 Befragten haben so viel % ....
Alles Andere ist Zufall.
Man darf auch nicht bei 30 €/Monat für einen 16.000er-Anschluss mit Telefon-Flat, Handy-Flat, UMTS-Stick und Fritz!Box einen Top-Service erwarten, der 24/7 verfügbar ist und bei dem hochbezahlte und langjährig ausgebildete Mitarbeiter sitzen.
Irgendwo muss gespart werden.
Fakt ist aber, dass es im heutigen Konkurrenzkampf nicht mehr ausreicht, sich alleine durch den Preis zu unterscheiden. Und da das Produkt nicht mehr hergibt (DSL ist DSL), muss eben am Service gearbeitet werden.
Das hat 1&1 m.E. in den letzten Monaten erkannt und verbessert den Service stetig.
@schmidtchen
Egal wie, man kann und sollte seine Augen nicht verschließen, sondern sich zumindest internetweit einlesen, das reicht dann schon.
In dem Fall zeigen von über 1000 Befragten rund 580 den Daumen nach unten, was dann rund 56% sind, gibt zudem auch Kommentare.
Aber mehr wird dort nicht ausgesagt und es gibt sicherlich bessere Anlaufstellen.
1&1 schneidet in so gut wie jedem Forum in der Gesamtheit eher schlecht ab und ich war bisher an kaum einer dieser Diskussionen beteiligt .
Obwohl es dem Threadtitel nach diskussionswürdig erscheint, müssen wir aber natürlich so wie gewünscht nicht weiter vertiefen, geht klar .
Es ist aber wie so oft auch so das sich die Leute die positive Erfahrungen machen nirgends melden und dies kund geben. Das ist dann eher die Minderheit.
Wenn dagegen schlechte Erfahrungen gemacht werden geht jeder in ein Forum oder sonst wohin und lässt seiner schlechten Laune freien Lauf.
Das war jetz natürlich auf die Foren bezogen. In Umfragen gillt das natürlich nicht.
ehrlich gesagt habe ich aus mein bekannten kreis auch nichts gutes über 1&1 gehört und zu bin dann zu telecom gegangen.
Ich hab jetzt diesen speed test gemacht, aber kann es nicht lesenheißt es das ich 2000er habe oder nicht mal das?
https://www.xup.in/pic,12766431/Unbenannt.jpg
und ich habe ein PLZ eingegeben.
Schau mal ob diese Tests bei dir klappen:
Testen Sie Ihre Geschwindigkeit im Internet mit dem Speedtest - Kabel Deutschland
SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
und bitte immer beim Ergebnis auf die genannte Einheit achten, mal Mbit/s, mal Kbit/s u.s.w. .
Zur Verdeutlichung:
Umrechner Bit Byte B Kilobyte kb Megabyte mb Gigabyte GB kbit/s kbyte/s