Ahoi,
also ich hab mir vor einen halben jahr eine 620Gb FEstplatte von toshiba gekauft.Die funktionierte lange reibungslos.Ich verdiene mir immer bisschen geld nebenbei indem ich musik auf partys mache und denn hab ich an meien pc ne playlist gemacht, und wollte die dann auf mein laptop abspielen, aber auf den laptop hatte die externe nen anderen laufwerkbuchstaben, welchen ich denn auf dem laptop geändert habe. Und seit dem spinnt die festplatte total rum. Andauernt wenn ich auf ner lan da spiele raufbekomme und denn zuhause die spiele instalieren will, kommt denn andauernt die fehlermeldung das der Quelltext nicht gelesen konnte.
Auch wenn ich filme gucken will halten die filme mal an oder haben keinen ton.
da ist auch eine LED vorne dran die leuchtet blau wenn alles OK ist, und rot wenn ein fehler ist(glaub cih) und die blinkt immer von rot auf blau.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet dieses problem zu beheben
sind spiele wie teeworld oder amerikans army illegal?!
und die filme die da drauf sind hab ich mit freunden selber gemacht, fallst du mir nicht glaubst kannst du ja gerne mal gucken ( YouTube - Kanal von XxXBiDoXxX2 )
na supi! nun ist es noch schlimmer.
von A nach B geht meine festplatte garnicht mehr. immer wenn ich darauf zugreifen möchte steht da dass ich die festplatte formatieren soll
da sind aber neben den filmen und spiele auch noch wichtige sachen drauf...
Kann ich meine festplatte, bzw meine daten auf der festplatte irgendwie retten?!
ich weiß nicht... das dauert gradezu wochen das mit mein internet zu downloaden... gibt es auch eine andere möglichkeit?
wenn nicht dann muss ich wohl den pc mal na paar tage laufen lassen^^
ok werde ich denn morgen mal gucken
mir viel gerade ein das ich meine dass man sowas mit Testdisk doch beheben kann??
ich habe mal geguckt und die festplatte wird auch angezeigt mit * und ich meinte die müsste "P" haben wenn ich nicht davon Boote.
SO ich hab das nun ausprobiert mit knoppix. ich konnte zwar auf die festplatte zugreifen allerdings waren da nurnoch die ordner und son paar dateien, die hab ich mir auf meinen pc kopiert.
Nun war ich heute wieder auf einer LAN und hab mir ein paar dateien auf die Festplatte kopiert, aber wenn ich die dateien ausführen bzw kopieren will, sagt der computer mir immer: "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." und das kommt bei jeder datei auf der platte.