Musik von Musikload funktioniert nicht nicht auf MP3 - Playe
Hi,
ich habe einen MP3 Player gekauft und auch schon erfolgreich Musik draufgeladen. Nun meine Frage, von CD geladene Musik funktioniert einwandfrei.
Aber, Titel von Musikload, legal !!! und bezahlt draufgeladen ist zwar drauf aber man hört nichts. Deshalb habe ich den player umgetauscht und mir wurde gesagt, ich brauche einen, der den Kopierschutz unterstützt, sozusagen diese "DRM" Funktion hat.
Gut, jetzt habe ich diesen Player, aber die Musik von Musikload funktioniert trotzdem noch nicht.
also soweit ich weiß sind Musikstücke von Musicload und ähnlichen legalen Anbietern so manipuliert das sie nur auf dem Rechner laufen wo sie heruntergeladen wurden. Ein Überspielen z.b. auf einen MP3-Player oder CD ist nicht möglich...
also wenn das so ist, weiß ich auch nicht weiter. Man
könnte ja versuchen die Musikdateien umzuwandeln
um damit die Sperre zu löschen. Weiß aber nicht ob
das funktioniert.
danke für die rasche Antwort. Hm, ja, aber ich dachte, man brauche nix mehr umzuwandeln , da ja der Player diese Funktion hat. Trotzdem vielen Dank, ich werde es eben nochmal mit einem neuen Lied von Musicload probieren, vielleicht muß man beim download was beachten ?
vielen Dank für die Hilfe,
Grüssle Kati
also ich habe noch ein wenig rumprobiert. Es funktioniert nun, ich habe die Musik über windows media player geladen und dann auf die Festplatte und von der Festplatte über den windows-explorer einfach auf das Laufwertk MP3 player kopiert. Das war wohl falsch.
Man muß die Dateien über den windows media player (neueste version) über den button: syncronisieren laden und so auf den player tun und es hat funktioniert !!! Bin ich jetzt froh.
Grüssle kati
Du solltest dir aber noch einmal die Nutzungsbedingungen genau durchlesen. Es könnte sein, dass das Kopieren genau dreimal funktioniert und dann nicht mehr.
danke für die Info, jetzt weiß ich wieder etwas mehr und vielleicht hilft es auch noch anderen hier weiter !!!
superforum, muß ich schon sagen, sooo schnell Antworten, muß ich mir fürs nächste Problem merken, das kommt bestimmt auch bald wieder.