Habe ein riesen Problem : Mein Rechner braucht neurdings fast 15 min um zu starten. Die Lüfter laufen an ich sehe auch das Bild von dem PC Hersteller und das wars dann für 10 min ... in dieser Zeit kann ich nichts machen am PC komme nicht ins BIOS und nichts! Die HDD läuft und ist laut LED auch voll im Einsatz ... irgendwann bootet der Rechner dann auch. Sonst macht der PC keine Probleme läuft einwandfrei!
Ich habe die HDD formatiert, WIN 7 neu installiert kein Erfolg ....
Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe --> Ich habe den PC an einer Funksteckdose angeschlossen und mache den PC nach dem runterfahren komplett über diese Funksteckdose aus. Nun startet aber auch verzögert (10-15min) wenn der Rechner an ist und nur neu startet soll.
System:
Packard Bell iPower
CPU i7 920
RAM: 8 GB
2x HDD
1x WD10EAVS
1x WD3000GLFS
Ich bin zwar kein Fachmann aber wenn du den PC über eine Funksteckdose ausschaltest kappst du im sofort den Strom , ich glaube nicht das daß auf dauer gut für den Rechner ist ! Man sollte den Rechner immer ordendlich Runterfahren ! könnte sein das das teil einen kapitalschaden erlitten hat !?
Ist es Möglich das du zu früh auf den Schalter gedrückt hast ,als der PC noch am runterfahren war ?
Mein Rechner braucht etwa 5 sec zum hochfahren (Mein Mastersystem)
Ist es Möglich das du zu früh auf den Schalter gedrückt hast ,als der PC noch am runterfahren war ?
Selbstverständlich lasse ich den Rechner komplett herunterfahren bis er vollständig aus ist, dann betätige ich die Funksteckdose! Nun habe ich den Strom über Nacht angelassen leider immer noch keine Besserung. Der Rechner braucht ewig um den Bootvorgang zu starten!
Moin @ Medicusi,
Kann es sein, dass bei der Neuinstallation etwas schief gelaufen ist?
Du musstest doch im Bios die Bootreihenfolge ändern. Hast du die zurück gestellt?
Einen Befall mit Schadsoftware kannst du ausschließen?
Viren-, Malwarescanner zeigen nichts?
Updates sind gemacht?
Ist er nur beim booten langsam oder auch in Anwendungen?
habe den Rechner erst neu installiert nachdem die Probleme aufgetreten sind. Es kann auch eigentlich nicht an der Software liegen, da der Rechner nicht einmal anfängt zu booten! Ich sehe das Bild vom Hersteller und 10min später bootet der Rechner ganz normal hoch.