Moin,
hier https://www.eforum.de/adressbuch_wind...en_t12915.html
läuft paralell die gleiche Anfrage, obwohl wir es lieber haben, wenn jeder seine Anfrage in einem eigenen Thread einbringt, ist es in dem Fall identisch und du kannst es da mit verfolgen.
Welches Format haben denn Mails und Kontakte bei Incredi Mail ?
Hat sich am Format bei Win 7 etwas geändert ?
Wenn auf dem WIN XP und dem WIN 7 Rechner das gleiche Mailprogram läuft und sich an den Formaten nichts geändert hat, sollte das mit dem Kopieren der Speicherordner zu lösen sein.
IncrediMail hat doch eine Import-/Exportfunktion. Dort werden Nachrichten/Kontakte in einer Datei gespeichert, die du z.B. auf einen USB-Stick kopierst und auf den neuen Rechner überträgst.
das hat bei den Kontakten auch so geklappt, aber nicht bei den mails. Von denen finde ich lediglich die Anhänge in irgendeiner Datei wieder. Ich sehe auf dem alten Rechner die entsprechende Datei (inbox.imm), aber beim Export kann ich nicht darauf zugreifen.
Dann schreib doch mal den IncrediMail-Support an. Die sollten doch am besten wissen, wie man deren Software bedient.
Denn mangels dieses Programm wird dir hier keiner weiterhelfen können...
in den Einstellungen der Konten wird doch bestimmt der Speicherort der Mails angezeigt.
Diesen brauchst du doch nur auf dem neuen Rechner suchen und den Ordner kopieren vom alten auf den neuen Rechner kopieren.
edit: hab mal gegoogelt....das ist der Speicherort der Mails
C:\Dokumente und Einstellungen - dein Benutzername - Lokale Einstellungen - Anwendungsdaten - IM - Identities - {1FC2CA78-7539-4045-9854-C377F4ED81AF} - Message Store
Moin,
dein Link führt zuerst zu der Auswahl, welche der beiden Versionen du hast.
Das musst du nun wissen, und dann geht's weiter, allerdings wohl nur in Englisch.
Moin,
dein Link führt zuerst zu der Auswahl, welche der beiden Versionen du hast.
Das musst du nun wissen, und dann geht's weiter, allerdings wohl nur in Englisch.
Moin,
ich kann dir leider nicht folgen, der Link bringt mich doch
nur zur Hilfe, die kann man doch rechts oben auf Deutsch
umstellen. Wo steht was von Versionen, meine ist 2.0.