# Melden Sie sich bei Ihrem Windows Live Mail-Konto an.
# Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kontakte.
# Klicken Sie auf Outlook- oder Outlook Express-Kontakte importieren.
# Klicken Sie im Assistenten für den Import von Windows Live-Kontakten auf Weiter.
# Geben Sie Ihre Windows Live-ID und das Kennwort ein, und klicken Sie auf Weiter.
# Alle Kontakte sind standardmäßig ausgewählt. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für Outlook-Kontakte, die Sie nicht importieren möchten, und klicken Sie dann auf Weiter.
# Die Anzahl der in Windows Live Mail zu importierenden Kontakte wird angezeigt. Klicken Sie auf Weiter.
Hinweis Es können maximal 1000 Kontakte auf einmal importiert werden.
# Klicken Sie auf Schließen.
ich habe einfach in Windows-Live-Mail-Programm mein Mailkonto eingerichtet und würde jetzt gern mit meinen Mails und Kontakten von einem Rechner auf den anderen umziehen.....
Und im Programm gibt es keine Importfunktion für Adressen - jedenfalls hab ich noch keine gefunden.
[FONT=Verdana]Moin Q-Max,
[/FONT] [FONT=Verdana] Es ist wirklich nicht zu fassen, was Microsoft dazu treibt, ein an sich unverändertes Feature bei jeder Neuheit (Vista oder WIN 7) erst mal neue Bezeichnungen zu erfinden, das Design auf 'modern' aufzumotzen. Alles nur Blendwerk.
[/FONT] [FONT=Verdana]Ich habe auch lange an der Adressenübertragung geknabbert und deshalb kann ich jetzt nicht exakt wiedergeben, was endlich zum Erfolg führte. Schließlich ist mein biologischer Speicher auch nicht mehr das, was er mal war. Ich glaube, es war so:
[/FONT] [FONT=Verdana]Zuerst muss man bei OE im Adressbuch > Extras > Optionen die >*.wab - Option auswählen.
[/FONT] [FONT=Verdana]Danach 'Exportieren'. Entweder habe ich sie auf einen USB-Stick oder in den Ordner 'Gemeinsame Dateien'(shared docs) abgelegt.
(Du hast doch sicher auch deine interne Querverbindung eingerichtet)
Bei Live Mail in 'Kontakte' (das ist das Adressbuch) im Menü 'Datei' auf 'importieren'. gehen.
[/FONT] [FONT=Verdana]Falls ich etwas Wesentliches unterschlagen habe, welche Variante ich letztendlich genommen habe, weiß ich nicht mehr - sieh es mir nach. [/FONT]
soweit war ich schon, leider ist in Live Mail nur die Option "importieren - Nachrichten" vorhanden.
Ich kann im Moment auch nichts probieren, Windows Live Mail hat den Geist aufgegeben und friert kommentarlos ein. Hab es gerade noch geschafft mein Konto einzurichten und eine Testmail zu schicken...
Moin Q-Max,
nicht in Live-Mail importieren sondern in Live-Mail erst noch in 'Kontakte' gehen, dann > Datei > Importieren > Adressbuch.wab.
Ach so....
muss ich mal schauen wenn dieses Programm wieder läuft. Ich finde nicht mal die Deinstallation, da sind 100 Programme die irgendwie "Live" heißen, aber nicht "Live Mail"
Du kannst deine Kontakte übrigens problemlos von Outlook Express zu einem anderen E-Mail-Provider (Google Mail, Web.de, etc.) kopieren. Vielleicht ist das für dich eine Alternative zum E-Mail-Programm...
Moin @ alis213,
das kannst du bei jedem anderen Mailserver auch.
Hier geht es um das Mailprogramm, also um das, was bisher Outlook oder Outlook Express war.
Onlinepostfach kommt für mich nicht in Frage. Ich brauche meine Ordnerstruktur und meine Mails auf dem Rechner, damit ich auch ohne Internetzugang arbeiten kann.
Durch meine ehrenamtliche Tätigkeiten brauche ich auch offline Zugriff auf die Dateinhänge.
Das erreiche ich nur noch durch ein Imap-Konto und stehe somit vor dem gleichen Problem.
Wenn ich dieses Programm erst mal wieder zum Laufen gebracht habe, sehe ich weiter, diese Rechteverweigerung von Win 7 geht mir jetzt schon auf den Senkel
Moin @ Fabi,
verstehe doch bitte, dass einige - vielleicht ältere Nutzer - nicht solche Bereitschaft an den Tag legen, alles erdenklich Mögliche ins Netz zu verlagern.
Vielleicht kommst du an die dieswöchentliche Ausgabe des SPIEGEL heran.
Selbst mir, der ich das regelmäßig lese und auch Google nutze, sind die Augen aufgegangen.
An alle die noch das gleiche Prob haben. Auch nach über einem Jahr noch aktuell, gespeichertes Adressbuch aus Outlook *.CSV in Win Live Mail importieren.
Nach dem alle Versuche unter "Kontakte" mit "Importieren" gescheitert sind, habe ich mich angemeldet (Windows Live ID registrieren), da mein Adressbuch *.CSV mit ca. 200 Einträgen importiert, direkt wieder exportiert zum PC (alle Auswahlkriterien/Häkchen gesetzt), die Kontakte danach in Win Live gelöscht und mich abgemeldet.
Diese gerade exportierte *.CSV in Win Live Mail unter "Kontakte" importiert und fertig war das. Alles ok.
Geht ganz einfach Kontakte (Adressbuch) in Win Live zu importieren !
1. Adressbuch aus Outlock als WAB Datei (geht automatisch!) abspeichern !
2. Win Liva öffnen !
3. Unten links auf Kontakte klicken !
4. Oben rechts auf importieren klicken !
5. Datei heraussuchen und öffnen !
6. Fertig, das Adressbuch ist in Win Live angekommen !