habe mich eben erst angemeldet.In meiner Not muss ich aber erst einmal hier schreiben ehe ich so richtig nett mich vorstellen kann.
Also ich hab ein mordsmäßiges problem mit meinem Rechner *bitte halt den Beitrag durch*
Das ging schon vor einiger Zeit los, das er stets und ständig einfror und nur durch ausschalten/einschalten wieder in Gang zu kriegen war.
Darauf hin hab ich ihn auseinander genommen und festgestellt das die Kontaktpaste zum CPU schon hart war.Gesehen/geändert, neue Kontaktpaste drauf und neuer Versuch.
Es ging nichts mehr!!!
Erst nachdem ein Arbeitsspeicher raus war (das rauszufinden hat schon Jahre gedauert) ließ sicher der Rechner formatieren.
Nu ist alles neu drauf und was soll ich sagen.Er verreckt immer noch ständig.Immer wieder friert alles ein.
Hat jemand eine Idee wie ich rausfinde was mein Rechner für ein Problem hat?
Darauf hin hab ich ihn auseinander genommen und festgestellt das die Kontaktpaste zum CPU schon hart war.Gesehen/geändert, neue Kontaktpaste drauf und neuer Versuch.
Es ging nichts mehr!!!
ist nicht ungewöhnlich, sobald man die CPU entfernt, setzt sich das Bios zumindest teilweise zurück (Reset) und alle, oder ein Teil der zuvor gemachten Einstellungen gehen im Bios verloren.
Wird also evtl. mit deinem Ursprungsproblem nichts zu tun haben.
Du hast 768MB Ram, dies dürften ja 512 und 256MB sein, sind es unterschiedliche Hersteller?
Da muss man evtl. im Bios die Einstellungen anpassen.
Dein Board hat einen berühmt/berüchtigten Via Chipsatz, der sorgte oft für schlaflose Nächte.
Sind da alle Treiber installiert und ganz wichtig auf dem neusten Stand?
Hier die Boardspezifikationen: MSI KM4AM-L Motherboard Technical Specifications.
In wie weit da MSI noch Support bietet solltest du mal erforschen.
heute ist der Rechner offline und ich bin mit einem anderen on.Versuche gerade am "kaputten" Rechner Daten zu verschieben.jedenfalls stürzt er wieder ständig dabei ab.Eben nach einem neustart hatte ich dann den blauen bildschirm.
Von dem habe ich mir leider ncihts abgeschrieben, aber nach dem neustart hatte ich die fehlermeldung das das System nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird und diese Daten habe ich mir aufgeschrieben.
Vielleicht hilft das jemandem mir zu helfen!?? *lieb guck*