Plötzlich hatte ich keine Rechte mehr auf meinen "Eigene Dateien Ordner".
Hey Community, ich wusst jetzt nicht so richtig wohin mit dem Thema ich schwanke zwischen hier und Anwendersoftware.
Da es ein Problem mit Ordnern/verschiedenen Dateien und die dazugehörigen Benutzerrechte.
Also eine etwas längere Geschichte. Ich hatte damals noch Windows Vista hatte einiges in den Eigenen Dateien von meinen damaligen Konto, ich nenne es jetzt einfach mal Ecos.
Dann hab ich das Vista überspielt mit Windows 7, die Gründe dazu kann sich glaub ich jeder dazureimen.
Da ich sicherheitsfragen und schreibschutz etc. umgehen wollte, stellte ich das Administrator Konto so ein das man sich darin einloggen kann. Ging ja alles super.
Doch ich konnte von dem Admin Konto nicht auf die Eigenen Dateien von Ecos zugreifen, deshalb hab ich nochmal umgeloggt. Und habe dort alles was in den Eigenen Dateien war auf meine Festplatte verschoben, in meinem Falle C: wieder umgeloggt. Und ich konnte auf "Ecos Dateien" zugreifen. Doch nach ca. einer Woche hat sich in jedem Ordner, in jeder Datei usw. eine blockade erstellt.
Die sieht so aus:
Der Rechner weis nicht wer die Dateien öffnen/benutzen darf. (Denk ich mal zu mindestens) ich konnte zwar einige Dateien retten, in dem ich sie einfach allen Administratoren und Usern zugewiesen habe, aber einige Dateien lassen sich immer noch nicht benutzen oder löschen.
Irgendwann kam ich dann zu dem es per Software aus dem Internet zu löschen. (Z.B. East-Tec Eraser 2010) Was aber auch nicht funktioniert hat. Vielleicht gibt es ja eines der Löscht egal ob man die Rechte hat oder nicht? Wenn ja welches?
Ein paar Dateien konnte ich dann noch retten indem ich einfach die Vorgängerversion des Ordners (in den Eigenschaften) rauskopiert habe. Aber einige (besonders) gepackte Dateien, oder Exe Dateien komme ich immernoch nicht ran.
Außerdem lassen sich viele Dateien nicht einmal löschen.
Ich habe jetzt sozusagen 50 GB Musik doppelt auf dem Rechner, und das muss echt nicht sein.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, oder gleich die Lösung zu meinem Problem. (Wenn es geht nicht "Fragmentieren, Windows 7 neu drauf und fertig") ^.^