hi
ich habe des problem dass meine festplatte voll ist ich aber nichts runterkriege.
wie kann ich alles löschen dass es so ist wie wenn man ihn neu kauft?
leider kenn ich mich da nicht so gut aus.
Du kannst die Festplatte formatieren. Dann sind gar keine Daten mehr darauf vorhanden. Vorher solltest du aber deine Daten sichern, denn nur Datenrettungsfirmen kommen nach einer Formatierung noch an die Daten ran.
Danach musst du aber das Betriebssystem neu installieren.
Was für eine Meldung kommt denn, wenn du versuchst irgendwelche Dateien zu löschen? Bist du als Administrator angemeldet?
also ich kann schon deinstallieren aber ich hab immer nur 511mb frei. wie kann ich die festplatte formatieren?
und wie kann ich windows wiede installieren?
ich hab keine daten dich ich noch bräuchte
Formatieren
Einfach auf deine Festplatte mit rechter maus klicken und formatieren auswählen. Es kommt ein klines Fenster wo du es dann bestätigst. Am besten du machst Schnellvormatieren
Moin @ Henri222,
die Bootpartition (C:/) kann man unter Windows nicht formatieren.
Windows sägt sich nicht den Ast ab worauf es sitzt.
Ein anderes Bootsystem, z.B. mit Knoppix, formatiert alles.
Beim Neuaufspielen von Windows kann man dann bei Bedarf auch neu partitionieren.
achso ich dachte es ginge hier um eine Erweiterte oder logische Partition.
Klar geht natürlih nicht
Du kannst das aber mit Gpartet machen Google mal. Brenne das Iso au DVD. Und da kannst du dann deine Ganze Geatplatte auf einmal formatiereb
Moin @ Henri222
1. wäre es schön, wenn du deine Anmerkung vor dem Senden in der Vorschau noch mal anschaust und die gröbsten Tippfehler korrigierst. Es würde sich einfach besser lesen.
2. Wenn du meinen Hinweis auf Knoppix dir mal angeschaut hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass Knoppix das Gleiche macht, was GParted auch macht bzw. machen kann.