Guten Morgen zusammen
Habe einen Drucker im Netzwerk aber ich kann von meinem Laptop keine Druckeraufträge senden da er den Drucker nicht erkennt oder findet.
Die Fehlermeldung ist : Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000709) Stellen SXie sicher , dass Sie den Namenn richtig eingegeben haben und das der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist.
Weiss hier einer Bescheid wie ich die Einstellungen machen soll.
Drucker ist Freigegeben
Ja die Hacken sind bei beiden Netzwerkkarten gesetzt.
Wenn ich die Nerwerkverbindung auf den Rechner im Büro anklicke dann sehe ich den Netzwerkdrucker den Klicke ich an und dann kommt die Fehlermeldung
Hast du vielleicht noch eine Idee
Gruß Mike
Danke für deine Bemühungen !
Bei beiden Rechnern sind die Drucker freigegeben.
Wenn ich zB. bei Word auf Datei drucken gehe und da müßte eigendlich die auswahl des Netzwerkdruckers kommen kommt aber keiner dann gehe ich auf suchen und dann kommt die Meldung Der Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung
Kannst du damit was anfangen .#
Gruß mike
Guten Abend
Ja ich habe den Treiber auf meinem Laptop und wenn ich mit dem Laptop ins Büro gehe und von LP drucken will geht er nur übers Netzwerk nicht
Moin,
skizziere doch bitte die Anordnung des
PC
Laptop
Router
Drucker
und ihrer Verbindungen untereinander und zum Router.
Ich nehme an, dass der Laptop per WLAN mit dem Router verbunden ist, wenn du damit die Räume wechselst.
Hi
Ich habe den Drucker im Büro Computerbuero installiert und in der Option Freigabe freigegeben da steht aber noch unten einen Treiben hinzufügen wenn ein anderer Computer darauf zugreifen will . So . diese Option geh ich drauf und er Hat nicht das Betriebssystem Vista drauf nur XP 2000 und drunter. Mein Computer im Büro hat XY Professional und der Laptop hat Vista . Wie soll ich da vorgehen ?
Gruß mike
der Rechner wo der Drucker angeschlossen ist, ist unwichtig.
Auf dem Laptop mit dem du über dein Netzwerk auf den Drucker zugreifen willst, musst du den Drucker im Netzwerk suchen und hinzufügen. Da er den Treiber nicht findet musst du ihm diesen manuell spendieren. Es muss aber der Treiber sein, der zum Laptop passt.
hi
Ich habe versucht den Treiber zu installieren über das Netzwerk da Bringt er mir die Meldung wie vorher beschrieben. Aber ich habe dann den Drucker manuell gesucht und den Druckertreibe installiert wenn ich mit dem Laptop ins Büro gehe und den Drucker anschliese dan funktioniert er aber nur über das Netzwerk nicht da ich ihn ja auch nicht verbinden kann siehe Bild vorher.
Irgend wo ist hier eine Blokade aber ich finde sie nicht.
gruß mike
Moin,
ich verstehe die Anordnung immer noch nicht. Unbenannt.bmp B >>> D scheint ja zu funktionieren.
Du schreibst vom Netzwerk, hast aber keinen Router. Hast du Zugriff von L >>> B und von B >>> L ?
Was hast du dann an Stelle von X ?
Wie kommen D und L ins Internet? unabhängig von einander und nach Bedarf gleichzeitig?
Wie möchtest du von L aus drucken? Indem du mit dem Laptop ins Büro gehst und den Drucker vom PC abkabelst und L dafür anschließt?
Oder möchtest du von L unabhängig von dessen Standort drucken können?
Du hast unterschiedliche Betriebssysteme auf den Rechnern.
Daher muss der Drucker auch entsprechende Treiber haben.
So steht es jedenfalls bei mir in den Druckereigenschaften
Edit: sorry, das letzte hast du schon selbst erwähnt. Hast du dir für Vista und für XP zusätzliche Treiber von der Homepage des Druckerherstellers geholt? Oder wie soll man das verstehen: .... für 2000 und darunter?