ich habe mein windows vista heute wieder gereinigt
also sozusagen neue windows vista drauf gepackt jetzt habe ich aber einen problem und zwar mein internet funktioniert nicht mehr keine drahtlose verbindung wenn ich auf start gehe und auf netwerk herstellen steht nix von drahtlose verbindung muss mann vielleicht i.ein treiber instalieren ich brauche echt eure hilfe weil ich vista noch nie hatte
Mod edit: Thema nach W-LAN verschoben
Hast du den WLAN-Treiber installiert?
Den Treiber findest du auf der Webseite der Netzwerkadapter-Herstellers (wenn WLAN nachgerüstet) oder auf der Webseite deines Computerherstellers (wenn fest eingebaut).
Hast du den WLAN-Treiber installiert?
Den Treiber findest du auf der Webseite der Netzwerkadapter-Herstellers (wenn WLAN nachgerüstet) oder auf der Webseite deines Computerherstellers (wenn fest eingebaut).
ich habe die treiber instaliert realtek rtl8168 treiber geht immer noch nicht oder ist das der falsche treiber für einen drahtlose verbindung
Ist der Treiber auch mit Windows Vista kompatibel? Es kann sein, dass der Treiber für Windows XP gedacht war und deshalb nicht unter Vista läuft.
Öffne mal den Gerätemanager (Start -> in die Suche "Geräte" eingeben) und klappe dort die Kategorie "Netzwerkadapter" auf. Mache dann bitte einen Screenshot vom Gerätemanager.
Ist der Treiber auch mit Windows Vista kompatibel? Es kann sein, dass der Treiber für Windows XP gedacht war und deshalb nicht unter Vista läuft.
Öffne mal den Gerätemanager (Start -> in die Suche "Geräte" eingeben) und klappe dort die Kategorie "Netzwerkadapter" auf. Mache dann bitte einen Screenshot vom Gerätemanager.
ich habe ein paar treiber runter geladen und instaliert
jetz habe ich bei mir in der list bei netzwerk und freigabecenter
drahtlosesnetzwerk verwalten
was muss jetz machen
bei geräte manger habe ich bei andere geräte 3 sachen zu instalieren ich weiß aber nich was ich das instalieren soll weil da nur basissystemgerät stehet kann man auch auf dem bild sehn was ich hoch geladen habe
Klicke auf "Netzwerk verbinden" und gib dort das Passwort für das Netzwerk ein. Dann sollte es auch schon funktionieren.
LG
grüß dich q-max
ich habe es gemacht es funktioniert immer noch nicht
mir ist auf gefallen das das wlan licht was am laptop nicht leuchtet ich habe fn und f1 zusammen gedrückt damit es leuchtet es tut sich nix da kann man die wlan wonandes aktiviren
du hast bei der Neuinstallation von Windows vergessen die Software für die Steuerung der FN-Tasten zu installieren. Ebenso dürfte die Software für die W-LAN-Karte fehlen.
Beides findest du entweder auf der CD die beim Rechnerkauf beigelegt war, oder auf der Herstellerseite deines Laptop.