hi leute,
hab ein riesen problem mit meinem computer!
wenn ich mein pc einschalte fährt das bios ganz normal hoch und windows bootet bis zu dem zeitpunkt wo dann da steht"windows wird gestartet"...ab dem zeitpunkt dauert es ca. 5 min bis es dann hochgefahren ist. Wenn dann win7 läuft, is es irgendwie total träge und hat keine power!
Das ganze ist mir allerdings erst aufgefallen als ich meine neue externe festplatte über einen eSATA anschluss angeschlossen habe.
Habe auch schon versucht die festplatte zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren leider ohne erfolg!
An windows selbst kann es eigentlich nicht liegen da ich gerade erst wegen dem fehler eine neuinstallation hinter mir habe....
da ich natürlich schon bei google nachgeschaut habe, habe ich windows im abgesicherten modus gestarten, da wurde mir dann angezeigt das der treiber CLASSPNP.SYS ewig brauch zum laden...soll laut google ein S-ATA treiber sein....joa und da ich jetzt net mehr weiter weis wie ich das problem lösen könnte, hoffe ich das ihr mir hier weiter helfen könnt!
zu meine hard bzw. software:
windows 7 professional 64bit
amd 955 x4 4x3,2 Ghz
8gb DDR3 RAM
1TB festplatte
500GB neue externe eSata-festplatte
Gigabyte mainboard GA-MA 770TUD3P
hi, nutze die festplatte samsung HM500JI mit dem gehäuse Revoltec RS053 Alu Guard...
hab bis jetzt auch immer noch nicht den fehler lösen können
danke schon mal!
mfg
madin
ja schon klar, aber das problem ist, das die festplatte nicht mehr angeschlossen ist(sogar deaktiviert bzw. deinstalliert) und der fehler net mehr weg geht...
Habe auch schon versucht die festplatte zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren leider ohne erfolg[FONT=Verdana]/[/FONT]
und
aber das problem ist, das die festplatte nicht mehr angeschlossen ist(sogar [FONT=Verdana]deaktiviert bzw. deinstalliert)[/FONT]
[FONT=Verdana]
[/FONT] [FONT=Verdana]Das ist ja nun sehr widersprüchlich. [/FONT][FONT=Verdana]
[/FONT] [FONT=Verdana]Also sitzt das Problem doch bei WIN7 wenn nicht sogar im BIOS. [/FONT][FONT=Verdana]
[/FONT] [FONT=Verdana]Mir fällt nur die radikalste Lösung ein: Runter mit dem BS und BIOS auf 'default' und Neuaufbau.[/FONT]
hab auch schon gelesen das man irgendetwas im bios umstellen kann, AHCI hat bei manchen leuten etwas gebracht, weiß zufällig jemand von euch was es damit auf sich hat?