Hallo ich hab ein Problem und zwar wenn ich gerade Spiele z.B Cod6 dann kommt nach einer Zeit ein Flakern ich bekomme ein Standbild und nach 1 Minute wird mein Laptop heruntergefahren dann kann ich erstmal 10min warten bis ich ihn wieder richtig anschalten kann davor hat er ein broblem gehabt mit der Grafik es war alles nur noch verpixelt und man konnte garnichts mehr erkennen das war schon 2-3 mal das erste mal konnte ich ihn nicht mehr richtig hochfahren da hab ich System wieder herstellen gemacht ( wurde mir auch bei der Hilde empfohlen ging auch alles wieder aber nach 1 Stunde kamm das Problem aufeinmal wieder.
Da ich mich nicht wirklich mit solchen Systemen usw.. auskenne wollte ich mal hier Fragen ob es vieleicht an der Grafikkarte liegt oder jemand so ein Problem selber schon hatte oder sich damit auskennt ?
Hab jetzt mal meinen Laptop geöffnet und sauber gemacht.
Aber eigentlich war du der Lüfter verstaubt mehr nicht, kann das auch die Uhrsache daführ sein ?
Hmm.. grad eben is das Problem wieder aufgetaucht aber mein Laptop is auch heiß aber er war schon heißer gibt es noch eine andere Möglichkeit was das seien könnte ?
wo sind deine lüfter am Laptop?
wenn sie unten sind, und er auf einer z.b Decke liegt dann kann der Laptop nicht richtig Kühlen.
also immer auf einer Holz, Glas oder ähnlichen kühlen oberfläche arbeiten
ich kenn des auch
Das ist einfach wenn deine Hardware recht nah oder der unter der Minimalvoraussetzungen ist was bei cod6 schon mal leicht passieren kann.
Kenn des von nem Freund der hatte auch nen eher schlechtes Notebook wollte damit Crysis spielen. Meineswissen kann man nichts machen
Zu 99% ist deine Grafikkarte defekt bzw. hat einen Schlag abbekommen. Wenn du damit weitermachst kann es sein das bald die Graka definitiv abraucht.
Prinzipiell sollte man sich aber auch klar machen das ein Notebook in erster Linie eigentlich ein Arbeitsgerät ist mit dem man arbeitet. Ergo keine Spiele spielt.
Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich es definitiv einschicken.