Jedesmal wenn ich meinen Computer starte kommt eine Fehlermeldung die wiefolgt aussieht:
RUNDLL
Fehler beim Laden von ynbf.bno
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Ich habe bereits gegooglelt und dabei nur herrausgefunden, das es anscheinend eine Art Virus oder Trojaner sein soll, mehr konnte ich aber auch nicht in Erfahrung bringen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, damit ich nicht jedesmal am Start meines PC's auf die Fehlermeldung warten muss, damit ich sie wieder wegklicken kann... es nervt nunmal, und die Tatsache, das es eine Art Trojaner sein soll, macht mir bange.
Moin,
hast du einen Viren- und einen Malwarescanner, die ständig upgedatet werden, im Einsatz und damit gescannt?
Bist du mit den Updates des BS aktuell?
Dann gehe in die Rubrik 'Freeware' lade dir das Tool HiJackThis, wobei du die beschriebenen Voraussetzungen einhalten solltest und scanne damit und 'safe a logfile'. Dieses kopierst du und schickst es uns.
Ok, hier ist die Datei, hoffe dass das euch weiterhilft^^
[spoiler]Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:48:33, on 08.01.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal
Moin,
meine Antwort enthielt natürlich Fragen.
- es wäre schön, wenn du die auch beantwortest.
- noch schöner wäre es wenn du die Anleitung zu HjT befolgt hättest, auf die ich extra hingewiesen habe.
So ist also nicht erkenntlich, ob du auch die Systemwiederherstellung deaktiviert hast.
Mach das für den nächsten Durchgang und geh in den 'abgesicherten Modus'.
Du startest dann HjT und hakst zum Fixen an:
O1 - Hosts: 87.118.84.222 Google
O1 - Hosts: 87.118.84.222 google.de
2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
Wenn du nicht absichtlich dieses zu den 'vertrauenswürdigen Seiten' hinzugefügt hast, dann fixe es auch:
O15 - Trusted Zone: MSI Portal ? Computer, laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more
Der Internet Explorer könnte auch auf 8.0 upgegradet werden.