Tool zur Erkennung des Motherboards für folgendes Problem
Hallo zusammen,
gibt es eine kostenlose Software mit der ich rausfinden kann welches Motherboard verbaut ist ??
Ich benötige für das verbaute Board einen Treiber für den SATA Controller, habe einen XP Rechner auf Windows 7 umgegradet, möchte jetzt wieder zurück auf XP, nur leider geht dies nicht mehr weil die HDD beim Booten mit der XP CD nicht mehr erkannt wird.
Vielleicht kann mir jemand helfen............ DANKE
nein ich hab bisher noch kein Floppy Laufwerk, hab mir gestern aber ein externes über USB bestellt.
Soweit ich das bisher recherchiert habe benötige ich die Info welches Board verbaut ist um dann den enstprechenden Treiber organisieren zu können, dann sollte das erneute Formatieren der HDD klappen, oder ????
Anscheinend weißt du eh von welchem Problem ich spreche
also das Problem ist das XP keine S-Ata-Treiber auf der Installations-CD hat.
Deswegen muss der Treiber während der Installation "zugespielt" werden.
Meines Wissens geht das nur über ein Diskettenlaufwerk, ich mag mich aber irren.
Vielleicht bezieht sich das aber auch auf Laufwerk A - das würde bedeuten wenn du einen Stick oder ein externes Diskettenlaufwerk dazu bringst "A" zu heißen, könnte es klappen.
Die andere Variante ist, sich selbst eine Installations-CD zu brennen und den Treiber darin einzubinden.
Das kann das Tool nLite...
Anleitungen dafür hat Google zu bieten.
ich halt mich da lieber an die Floppy Variante, aber das ist ja nicht das Thema. Was mir eher Bauchschmerzen bereitet ist es den richtigen Treiber zu bekommen !?!? Wie stell ich das am Besten an ?