Zitat von
Neandertaler
Hallo Gemeinde,
ich verzweifel hier noch.
(..einen Cent für jeden Threat im Netz der so anfängt und ich wäre ein gemachter Mann, ich weiss)
Seit ein paar Tagen spinnt mein Rechner. Ich habe mich schwindelig gegoogelt, konnte aber leider nichts finden.
Problem:
Beim surfen verschwindet Firefox. Also ich meine er ist einfach weg. Keine Fehlermeldung, keine Vorzeichen, nichts. Der Versuch Firefox über die Liste der zuletzt gestarteten Programme neu auszuführen wird mit dem Hinweiss quittiert, dass Windows das nicht könne, weil da garkein Programm sei.
Hä? Wie, kein Firefox?!
Am besten ich gucke erstmal händisch nach..../Programme/blablabla/Morzilla...keine firefox.exe. Alle anderen Dateien von Firefox sind noch da, nur keine firefox.exe!?
Also gehe ich über "Start -> suchen" auf die Suche nach der firefox.exe. Nichts, kein Piep.
Etwas verwirrt lade ich Firefox mit dem Internet Explorer in den dafür vorgesehenen Ordner -"stammverzeichnis/Install/"- runter und installiere FF neu.
Der Browser startet ohne zu mucken und öffnet sogar die zuletzt benutzten Tabs. Faforiten sind da, alles roger. Hmmm!?
Wollt Ihr raten?
Es vergehen ein paar Minuten und der Feuerfuchs verschwindet erneut auf mysteriöse Art und Weise. Jetzt aber. Wenn Du meinst mein Freund...
Nicht nur keine firefox.exe sondern auch keine setup.exe mehr! Ja wie jetzt? Die beiden Zielordner liegen an verschiedenen Stammverzeichnissen. Da ist aber jemand gründlich.
Verschiedene Tools konnten nichts finden. Was hat ein "Firefoxkiller" überhaupt für einen Sinn?
Ich habe den Install-Ordner jetzt erstmal umbenannt und versteckt. Auch der Ordner "Programme" ist unsichtbar.
Nach nochmaliger Neuinstallation läuft der Fuchs nun. Die Wirkung habe ich scheinbar unterdrückt, die Ursache jedoch bleibt mir leider verborgen.
Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt:
Was zum...........?
Ich hoffe jemand hat ´ne Idee!
Gruss aus dem Neandertal,
Ralph.