Vor wenigen Tagen hat mein altes Netzteil (Hyper 530W) den Geist aufgegeben. Daher habe ich mir ein neues geholt : Aerocool V12XT-600
Nach dem Einbau des neuen Netzteils hab ich den Pc dann gestartet, dieser startete nach der Anmeldung jedoch neu. Nach dem Neustart hat mir Windows die Meldung angezeigt dass der Computer nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde. Daraufhin habe ich den Computer im Abgesicherten Modus starten lassen und er ging an. Das hab ich mehrmals versucht, aber er staret nur im Abgesichertem Modus normal. Beim normalen Hochfahren startet er nach dem Willkommensbildschirm immer wieder neu.
Ich versteh jedoch nicht warum, hab nach der Temperatur geschaut, da war alles in Ordnung, auch am Netzteil sollte es nicht liegen, das das Neue ja 600 Watt hat. Vorher bin ich auch mit 530 Watt ausgekommen.
Moin,
starte doch mal statt im abgesicherten Modus die 'als zuletzt als funktionierend bekannte Version'.
Du kannst diesen automatischen Neustart auch vermeiden indem du bei WIN XP über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen zu Einstellungen gehst und den Haken bei 'Automatisch Neustart durchführen' entfernst.
dann solltest du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung erhalten.
Hey danke für die rasche antwort, habe beides Versucht. Ich hab gehört man muss beim booten f8 drücken um in den erweiterten Bootmodus zu kommen dort habe ich beide Optionen Probiert, also einmal den als letzten funktionierenden Zeitpunkt und einmal auch die Option mit deaktiviertem Nesutart bei einem Systemfehler, der Pc startete in beiden Fällen nach der Anmeldung jedoch wieder neu. (Ohne Bluescreen) Im abgesichrtem Modus startet er immer wieder Problemlos.
Bei der Reparaturoption wird bei mir nur die 2. Festplattte angezeigt, auf dieser ist jedoch kein Betriebssystem installiert. Die Festplatte mit dem Betriebssystem findet er garnicht. Meint ihr dass eine Neuinstallation von Windows etwas bringen könnte?
Nach der Neuinstallation von Windows lässt sich der PC wenigstens wieder starten. Das Problem ist, dass der PC bei Benchmarks (Windows Leistungsindexbewertung), wo die Grafikkarte gefordert wird, wieder neustartet. Liegt es daran dass Grafikkarte Defekt ist? Im Normalbetrieb funktionert der PC ja, zum Beispiel beim Surfen oder bei diversen Office- Anwenungen...
Hab alle Stecker nochmal überprüft, auch den Speicher und die Grafikkarte..sitzt alles.
Ich glaube es hat etwas mit der Grafikkarte zutun, vllt muss ich im BIOS die Spannung erhöhen? die steht zurzeit Bei Pcie: 1,5V wie weit könnte ich da gehen?
Wollte mir vorhin eine DVD anschauen, als ich in den Vollbildmodus gewechselt bin, ging der Computer wieder aus...
Ich Benutze von jedem KAbel einen Anschluss. Die anderen 2 hängen frei in der Luft rum. Hab es auch schon mit nur einem Kabel probiert, dies ging aber auch nicht. Ich geh davon aus dass das Netzteil genug Leistung aufbringen kann. Hatte vorher ein NT von Hyper mit 530 Watt, jetzt habe ich das Aerocool V12XT-600 Watt.