outlook express für windows 7 downloaden

10Antworten
    indalo ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010

Standard outlook express für windows 7 downloaden

Hallo

In meinem alten Laptop (XP) war Microsoft Word und outlook express bereits integriert.

Mein neues Notebook hat Windows 7 aber nur als Testversion wenn ich es langfristig nutzen will muss ich nochmal 100,- blechen.

Mir reicht eigentlich Word, was ist eigentlich wenn die Testversion abläuft? Steh ich dann ohne Textverarbeitungsprogramm da und bin gezwungen Windows 7 zu kaufen?

Kann mir jemand sagen wo ich outlook express für Windows 7 kostenlos downloaden kann?

Danke,

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    natürlich musst du ein Betriebssystem kaufen, wenn die Testzeit abgelaufen ist. Bei WIN 7 gibt es an Stelle von Outlook Express das neue Windows Mail als Mailprogramm. Auf dem neueren Office (2007) gibt es auch Outlook nicht mehr.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Hi,

@schmidtchen: ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube es geht um Word und nicht um Windows 7, das wird ja zumindest als OEM-Version auf dem Rechner sein.

@indalo: schildere dein Problem bitte noch mal genauer.

LG

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin @ Q-Max,
    ich verstehe es so, dass er auf dem neuen Laptop eine vorinstallierte Testversion von WIN7 hat.
    1. entweder: er entscheidet sich dafür, dann muss er das kaufen. Dann hätte er dieses Windows Mail als Mailprogramm an Stelle von Outlook/Outlook Express.
    2. oder: er begnügt sich mit XP und installiert seine Voll-(nicht OEM)Version von XP, wenn er den alten Rechner still legt. (nicht-OEM deshalb, weil......siehe anderen Thread)
    3. und: er installiert sein älteres Office mit Outlook, natürlich auch nur, wenn er den alten PC still legt.
    - wenn er den alten Rechner nicht still legt, bekommt er beim nächsten Update die rote Karte.
    Warten wir's ab.

Ahnungsloser ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009

Standard

Wgen Outlook da gibts schon ein thema weiter vorne outlook auf w7????

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

und was soll jetzt diese Bemerkung?

ist doch ein völlig anderes Problem....

LG

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Wenn du nur ein Textbearbeitungsprogramm brauchst, musst du nicht unbedingt Microsoft Word nehmen. Du kannst auch Programme von anderen Anbietern nehmen. Eine Alternative ist z.B. das kostenlose Abiword: AbiWord Downloads

Ahnungsloser ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009

Standard

Q-Max das Thema heisst Outlook Express für W7 downloaden und in dem anderen Thema geht es um genau dass...

Dirjo

Standard

Der Thementitel ist hier zugegebenermaßen nicht so doll gewählt.
    Da es aber auch um Word geht, kann man das meine unmaßgeblichen Meinung nach auch hier weiter ausschlachten .

Fast alle Books der letzten Zeit wurden doch mit Vista, Vista+Win 7 Upgrade Möglichkeit, oder eben einer vollwertigen Win 7 Version ausgeliefert.
    Kommt es zum Upgrade sind in der Regel bei weitem keine 100 EUR fällig.
    Nach der Beschreibung klingt es für mich auch eher nach Word & Co (Office).
    Da war doch auf so gut wie jedem Windows Book der letzten 1-2 Jahre eine umfangreiche Testversion vorinstalliert.

Outlook Express wurde unter Vista durch das effektivere Windows Mail ersetzt und ist mit geringer Umgewöhnung ebenso handlich, bzw. empfinden es viele Nutzer als übersichtlicher und sicherer.

philipp18 ist offline

Title
    Gesperrt
    seit
    05.01.2010

Standard

Zitat Zitat von schmidtchen

- wenn er den alten Rechner nicht still legt, bekommt er beim nächsten Update die rote Karte.
    Warten wir's ab.
    War es laut Eula nicht so dass die OEM auf einem Notebook und auf einem Desktop PC die beide in eigen Besitz sind laufen dürfen? Meiner Meinung nach hatte Microsoft da was geregelt, nur dürfen beide Geräte nicht gleichzeitig laufen.

Dieser OEM Quatsch von Microsoft ist doch auch einfach nur Halsabschneiderrei!

Gruß

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    @ Dirjo. Im Nachhinein kommt es mir auch so vor, als wenn der Threaderöffner sich auf Office bezieht.
    Und dann wird die Aussage eine andere. Office2007 ist als 30Tage-Testversion -zumindest bei Medion- vorinstalliert.
    Wenn man das nicht kaufen will - runter damit. Alternativen wie 'Open Office' gibt es ja.
    An Stelle von Outlook Express, welches in WIN XP integriert war ist nun Windows Live-Mail getreten. ich finde auch, dass man sich schnell umgewöhnt hat. Selbst der Import der Adressen ist kein Problem, wenn man sie vorher beim OE als *.wab gespeichert hat.

Aber das Ganze würde deutlicher, wenn sich *indalo* noch mal äußert.