Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum.
Ich hab zwar etwas Ahnung was PC betrifft aber bei manchen Sachen (wie diesen) bin ich absolut ratlos und "blond"!
Ich versuche mal mein Problem zu erklären.
Unser Modem ist im 2 Stock, da war ein Router dran ohne W-Lan.
An diesem Router sind zwei Rechner dran mit Lan-Kabel.
Da die Kids irgendwann einen Rechner in ihrem Zimmer wollten habe ich die mit einem D-Link Apapter über die Stromleitung vernetzt, klappte wunderbar.
Irgendwann kam dann das erste Laptop mit W-Lan.
Dann habe ich einen zweiten Router mit W-Lan an einen von diesen D-Link Adaptern angeschlossen, Laptop lief dann über W-Lan.
Tja und vor ein paar Wochen ist unser erster Router (siehe oben) kaputt gegangen.
Da haben wir einen neuen Router angeschlossen der jetzt aber auch W-Lan hat (was wir aber da oben gar nicht brauchen)
Da ich im Krankenhaus war und der Router von jemandem konfiguriert wurde, hat der jetzt noch ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet was aber eh nix bringt da es über zwei Stockwerke nix bringt.
Naja mit dem alten Router hat auf jeden Fall der Zugiff auf die einzelnen Rechner funktioniert und was mir noch viel wichtiger ist, ich konnte auf den Drucker (der steht nämlich oben an meinem Stand-Pc, verbunden mit Lan) zugreifen.
Mein Problem ist, alles was so mit Internet, Netzwerk zu tun hat, damit hab ich Probleme.... das krieg ich einfach nicht hin.
Danke und
LG
Christina
Also den PC im 2 OG den lassen wir mal ganz weg (erstmal, da war der Drucker dran)
Jetzt ist es so. Ich habe einen älteren Rechner runter ins EG gestellt mit dem Drucker der vorher im 2OG war. Dieser Rechner hat XP drauf und da soll der Drucker auch dran bleiben .
Dann haben wir 3 Laptops eins mit WIN7 (das habe ich jetzt ein paar Tage)
und die 2 von den Kids mit jeweils Vista drauf.
Und von diesen drei Laptops sollte man auf den XP-Recher der im EG steht auf den Drucker greifen können.
Hi,
so, hab den Router umgestellt.
Kann jetzt hier auf meinem Win7 Lapi alle Laptops sehen und auch den Rechner mit dem Drucker, kann auch auf den Rechner mit dem Drucker zugreifen von meinem Win7 Lapi und auch vom einen Vista-Laptop kann ich auf den freigegebenen Ordner auf dem Drucker-Rechner zugreifen.
Am Drucker-Rechner kommt allerdings die Meldung das ich nicht auf die AG zugreifen kann.
Druckauftrag vom win7 laptop an den Druckerrechner geht auch nicht,
Dokument hängt in der Warteschlange!!
Hab den Drucker an das Win7 Lapi dran gehängt, da funktioniert es mit dem Drucken, auch am XP-Rechner (da soll der Drucker ja dran bleiben)
Wenn ich aber den Drucker an den XP-Rechner hänge und über das WIN7 lapi drucken will, kommt eine Fehlermeldung!!
Tja soweit bin ich jetzt!!
Für heute mache ich dann aber Schluß, mein Kopf brummt
Ohje,
ich hab ja das Laptop mit Win7 noch nicht lange.
Beim ersten Einschalten macht ma da ja ne Sicherungskopie,
die hat 4 DVD`s.
Das heißt ich lege jetzt die Dvd ein bis er diese datei findet???
Ich sitze seit Tagen hier und probiere aus.
Es funktioniert einfach nicht.
Ich sehe die Lapis im Netzwerk kann aber nur auf den xp zugreifen, die anderen verlangen Benutzerkennwort usw.
Drucken geht auch nicht!!
Falls dir ja noch irgendwas einfällt....
Ich habe einen Bekannten der sich gut in Sachen PC auskennt, ich hoffe ich krieg denn irgendwann in die Finger, vielleicht hat er ja mal Zeit sich das anzusehen.
Wenn du den Drucker ganz normal auf deinem Win 7 Notebook installierst - dazu musst du ihn ans Notebook anschließen, sollte sich die entsprechende Inf-Datei ja auf dem Notebook befinden. Die sollte sich dann wiederum über den Gerätemanager und den Treiberort finden lassen.
Also kannst du diese Datei dann beim hinzufügen des Netzwerdruckers im Treiberdialog angeben. Ist zwar ne Krücke, könnte aber funktionieren.
Ich hatte den Drucker ja schonmal am Notebook hängen, da hat er auch gedruckt
Oder soll ich alles nochmal deiinstallieren und nochmal neu installieren??
Wenn ich die Installations-CD reinlege kann ich manuell die Treiber installieren,
da kommt schon ne Meldung das es Probleme gibt.
Ich nehme an das liegt an Win7!
Wenn ich jetzt aber mein Laptop mitnehme und an den Drucker selbst anschliesse geht es ja komischerweise (hab ich gestern ja gemacht)
Man dann müssen wir mit den Lapis halt zum Drucker und dann drucken!!
Hallo,
sorry, bin etwas im Stress im Moment.
Tochter krank, Arzttermine..... sobald ich dazu komme schaue ich mal auf dem
XP-Rechner.
Ich krieg jetzt eh noch andere Probleme.
Durch die Router-Umstellung (zimmermäßig) hatte ich an den Laptops kein Empfang mehr, d.h. wohl wenn Druckerverbindung dann nur über LAN oder?