Hallo
ich hab zwar kein probleme mit meinem netzwerk allerdings eine frage die ich mir schon seit längerem stelle.
Ist es möglich seinen Computern in einem Lokalen Netzwerk vollständigt versteckt? Meines wissens nach kann der Computer durch einen Befehl in die Eingabehilfe (unter windows) versteckt werden doch dies allerdings nur begrenzt da durch eine eingabe der IP oder des computernamen in den browser der computer immernoch aufgerufen werden kann. Ich wüsste aber gerne ob es auch eine möglichkeit gibt den computer so zu hidden das auch der router nicht mehr wahrnimmt das er im netzwerk ist.
Gibt es denn den eine möglichkeit den router dazu zu bewegen den computer zu ignorieren? Denn folgendes unser router protokolliert von wann bis wann welcher computer im internet war und ich würde ihn gerne dazu bringen damit auf zu hören ohne ein die einstellungen des routers zu verändern
lol es gibt also keine möglichkeit sich unbemerkt mit dem internet zu verbinden?!? Gibt es denn wenigstens eine möglichkeit den router dazu zu zwingen dem computer die angeforderten daten über URL etc. an den Computer zu schicken obwohl ein programm dies verhindert?
Für mich sehen deine Fragen ganz so aus als wenn du limitierten Zugang zum Internet hast und dieses gern aushebeln möchtest.
Ich tippe mal auf deine Erziehungsberechtigten als Hinderungsgrund für den freien Zugang.
Nun ist es leider so, das derjenige, der den Router unter seiner Kontrolle hat, auch alle Möglichkeiten besitzt, Zugriffe über das Netzwerk zu protokollieren und auch wenn nötig zu verhindern oder zu beschränken.
ähm...ja
aber ich komm solanf ins internet wie ich will da ich einfach die IP von meinem dad benutzen kann allerdings fällt das nach ner zeit auf und er kann sich nichts einwählen wenn ich seine IP benutze daher also keine dauerhafte lösung und bekannte von mir haben mal ein programm selber geschrieben das an der fritzbox zusätzliche ports für den internet zugang öffnet und sie konnten unbegrenzt im netz surfen allerdings sind diese mittlerweile nun mindestens 18 und brauchen sich nicht mehr um diese Kindersicherung zu sorgen also gibt es denn eine möglichkeit ports zu öffnen ohne Passwort für den router?
Ich glaube das mach ich nich und im router kann man nicht unterbinden das ich seine IP benutze soweit ich weiß kann man es nur einsehen und selbst wenn es gibt ja auch eine möglichkiet meine MAC zu ändern und dei selbe zu nehmen wie er auf diesem weg komm ich auf jedenfall immer dran vorbei nur auffallen wird es irgendwann <.<
du hast nur fast recht. Mit der MAC-Adressensperre und einer automatischen Vergabe der IP-Adressen lässt sich die Kindersicherung zumindest in der Fritzbox auch über die MAC-Adresse steuern.
Und was ist wenn ich ein Bot-Netzwerk verwende dann könte ich doch meine beiden Computern angreifen lassen und den von meiner Schwester oder ich könnts mal mit'm keylogger probieren is aber nich so einfach an den Pc von meinem dad zu kommen >.<
BierBrot,
du entwickelst hier zunehmend kriminelle Energien, auch wenn es nur ! darum geht, deinen Vater zu hintergehen. Der hat sicher Gründe, warum er es so eingerichtet hat.
Da den bisherigen Dialog *Q-Max* geführt hat, überlasse ich es ihm, ob er hier schließt.
ich denke wir haben dir deine Fragen ausreichend beantwortet.
Wenn ich mir deine Ausschweifungen so anschaue, sollte dein Vater deinen "PC-Konsum" noch viel mehr einschränken, du zeigst Anzeichen von Suchtverhalten.
mhm wenn das mit dem reden nur so einfach wäre...
und schade drum an das PW werde ich wohl nich rankommen ich werde wohl nach einer anderen Möglichkeit suchen müssen oder wieder stundenlang mit meiner Vater diskutieren wie sinnvoll mehr onlinezeit ist
Also jetzt in den verien sind es 5 Stunden damit komm ich aus und während der schulzeit 3 was eigentlich viel zu viel ist es geht mir darum das ich unter der woche schon um 21 uhr keinen internetzugang mehr habe die zeit reicht völlig aus meistens bleibe ich so bis halb 11 im internet
Viel länger als 21 Uhr muss man auch nicht unbedingt auf bleiben. Wenn man sich dann erst "bettfertig" macht und sich ins Bett legt, dann ist man ca. 21:30 Uhr im Bett. Dann schläft man (an Schultagen) auch lange genug.
Eventuell kannst du ja aushandeln, dass du in den Ferien bis zu einer Stunde später im Internet bleiben darfst. Argumente dafür brauche ich dir ja wohl nicht zu nennen .
Noch einmal drei oder sechs Stunden mehr am Rechner sitzen? Da kann ich deinen Vater verstehen. Ich spiele ja auch mal gerne am Rechner oder surfe länger im Internet, aber ich mache auch andere Dinge. Gibt es nichts, was dich interessiert und du ohne Internet machen kannst?
Auch am Rechner, aber ohne Internet, kann man ...
... Karten für Computerspiele erstellen.
... Programmieren (lernen).
... den Rechner optimieren bzw. aufräumen.
... Einzelspieler spielen.
Und ganz ohne Rechner kann man ...
... Bücher lesen.
... Malen bzw. Zeichnen (Musizieren ist nachts schlecht ).
... Zimmer aufräumen.
... lernen bzw. Hausaufgaben machen.
... schlafen.
Auch wenn es sich doof anhört, wäre es gut, wenn du länger schlafen würdest - mindestens acht oder neun Stunden. Wenn du eine Begründung dafür haben willst, wirst du sie ja wohl finden .
Also ich spiele Gitarre und E-Giatarre das mach ich aber meistens nich um 12 in der Nacht xD und für gewohnlich spiele ich denen ganzen abend lang spiele im einzelspielen und meine schulnoten stimmen auch und mit dem programieren beschäftige ich mich auch ab und an mal sowas wie comal behersche ich einwandfrei auch wenn einem das nicht viel bringt aber mit freunden zu schreiben oder zu spielen macht einfach mehr spaß ^^
sag mal ich möchte ihm ebenfalls nicht behilflich sein da ich es schon ganz richtig finde was ihr begründet...
...ABER würde es nicht rein theoretisch reichen wenn er den netzwerkschlüssel ausliest, die verbindung trennt und sich dann komplett neu einklinkt?
Denn den netzwerkschlüssel hat er ja dann logischerweise^^...solange sein dad dann nicht wieder alles neu einstellt müsste das doch auch funktionieren...oder?
...is nur ne verückte theorie...verbessert mich falls ich mich irre...