Habe ein kleines Notebook ohne DVD-Laufwerk. Dafür habe ich einen Drucker gekauft. Um den Drucker nutzen zu können muss ich erst die Software des Druckers über dessen Installations-DVD auf mein Notebook installieren.
Man sagte mir ich kann die DVD auch auf einen Pendrive kopiern und dann darüber die Software auf mein Notebook installieren.
Übrigens, das gleiche Problem habe ich mit einer Antivirus DVD.
Wie kopiere ich die DVD´s auf meinen Pendrive, dass ich dann darüber die Software auf mein Notebook installieren kann?
Moin,
wenn du kein Laufwerk für die DVD hast, kannst du sie ja nicht abspielen und folglich auch nirgends hin kopieren, ob auf Stick oder Festplatte.
Kannst du dir nicht die Software deines Druckers von der Homepage des Herstellers direkt holen?
Antiviren-Software gibt es auch (sogar kostenlos) im Internet, z.B. AnitiVir Pers. von Avira
(in unserer Rubrik 'Freeware' die Beschreibung und der Link zum Download)
Klar dass ich sie nicht in mein Notebook ohne Laufwerk schieben kann.
Ich will die Installations-Cd auf einem andern Rechner auf meinen Pendrive kopieren um den Pendrive dann in mein Notebook zu stecken und von da aus die Druckersoftware auf mein Notebook installieren.
Nur wie kopiere ich eine Installations-CD auf einen Pendrive?
Moin,
du gehst mit deinem Stick und der CD des Druckers zu einem Freund, der ein CD-Laufwerk hat. Dann kopierst du dort die CD auf den Stick. Mit dem Stick gehst du nach Hause und schließt ihn an dein Notebook an und öffnest den Inhalt. Die *.exe-Datei klickst du an und die Software des Druckers wird installiert.