Ich habe ein Problem mit einer Festplatte.
Sie wird vm Rechner nicht erkannt.
Erst nach einiger Zeit wird sie erkannt. Anfangs war das Problem noch nicht so groß, da reichten ein paar neustarts bis sie erkannt wurde. AAber mittlerweile braucht sie einige Minuten und viele Neustarts bis sie erkannt wird.
Sie braucht sozusagen eine "aufwärmphase".
Wenn sie dann mal erkannt wurde, kann man jederzeit neu starten, dann wird sie auch sofort erkannt.
Man kann auch ganz normal mit der Festplatte arbeiten, wenn sie erkannt wurde.
Mit einem S.M.A.R.T Tool konnte ich auch keinen Fehler finden.
Es ist egal ob ich die Festplatte an einen normalen SATA Anschluss häne oder an den Raid Controller, bei beiden das gleiche Problem.
Es handelt sich um eine WDC WD10EAVS Festplatte mit 1 TB Speicherkapazität. Alter etwa 6-8 Monate.
Nach 6-8 Monaten kann ich die Festplatte doch noch beim Händler umtauschen lassen? Oder muss ich sie direkt bei WB einschicken? Auf jeden Fall müsste ich mir erst mal ne neue Festplatte kaufen, da mein PC ohne Festplatte ja nicht mehr funktioniert. und ich nicht so lange warten kann.
Ich frag mich nur, was die Ursache für den Fehler ist. Ist ja auch ein komischer Fehler, dass sie im "kalten zustand" nicht will, aber wenn sie warm gelaufen ist, dann schon.
Moin,
wenn du den PC komplett gekauft hast, würde ich mich direkt damit an den Händler wenden. Der kann, wenn er gut ist, den Fehler besser eingrenzen und dir evtl. auch zusagen, dass du eine neue zurückgeben kannst, wenn er dich an den Hersteller verweist und dieser die defekte ersetzt.