Computer fährt runter und fährt gleich wieder hoch
Hallo,
Habe schon sehr viel gesucht und gelesen über mein Problem, allerdings nichts brauchbares gefunden, darum bin ich über Hilfe sehr dankbar Bin auch kein "Experte" in Sachen Computer, also bitte alles gut erklärt, danke!
So, jetzt zu meinem Problem:
Vor Zwei Wochen hatte ich schon einmal dieses Problem, dass mein Pc runter und wieder hoch fährt, dadraufhin habe ich erstmal ein paar Programme runtergeschmissen, weil ich annahm, der Festplattenspeicher ist voll. Dies war wohl auch der Fall und der Computer ging wieder Nach einpaar Tagen tauchte allerdings das Problem erneut auf, bekomme nun am Ende beim runterfahren eine Meldung, in der steht: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Nun sagt er mir, woran das alles liegen könnte, also Bios, voller Speicher usw. Unten steht dann noch: Technische Information: *** STOP: 0X0000007E ( 0XC0000005 , 0X806572CF , 0XF90ABBC8 , 0XF90AB8C4 ) Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, woran das liegt. Der Computer is ein älterer mit Windows XP. Mit genaueren Informationen kann ich leider nicht dienen, weil ich nicht weiß, wie man diese bei einem Pc abrufen kann. Habe einen Hp Drucker, eine Logitech Maus und eine Trust Tastatur angeschlossen. Diese Geräte waren von anfang an an dem Pc ( etwa 2 Jahre ).
probieren wir mal einen anderen Weg wie normal....
lade dir doch bitte mal das Tool bluescreenviewer runter.
Damit kannst du nach einem Neustart die Absturzdatei auslesen. In deinem Fall müsste er dir nach dem Start eine Datei anbieten, die minidump.txt heißt.
Den Inhalt der Datei kopierst du bitte mal hier rein.
In der oberen Tabelle befindet sich dump file usw. und in der unteren Tabelle Filename, welche ist jetzt wichtig für mich? Die makierte befindet sich in der unteren tabelle: ntoskrnl.exentoskrnl.exe+1802cf0x804d70000x806ee0800x002170800x4a78505a04.08.2009 16:14:34Betriebssystem Microsoft® Windows®NT-Kernel und -System5.1.2600.5857 (xpsp_sp3_gdr.090804-1435)Microsoft CorporationC:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
hallo!
ehrlich gesagt bringt mir das mit dem bluescreenView herzlich wenig, da ich damit keine Erfahrung habe und nichts mit anfangen kann. Hat einer noch andere Tipps? Trotzdem danke
Soooo, musste das alles erstma einstellen. Hab jetzt den Text: A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.
The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.
Lade dir am besten das Tool Everest runter, damit bekommst du alle Komponenten deines Rechners angezeigt.
Aber als erstes würde ich Windows komplett updaten, danach schaust du nach der genauen Bezeichnung deines Mainboardes und holst dir von der Herstellerseite die Updates dafür.
hallo,
finde leider keine brauchbaren updates, vielleicht könnt ihr mir helfen, auch wirklich die passenden zu finden
InformationslisteWert
Computer
BetriebssystemMicrosoft Windows XP Home Edition
OS Service PackService Pack 3
DirectX4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
ComputernameADMIN-0366B4FA4
BenutzernameAdmin
Motherboard
CPU TypIntel Pentium IIIE, 800 MHz (6 x 133)
Motherboard NameEpox EP-3VCM(+)/CU-133A(+)
Motherboard ChipsatzVIA VT82C694X Apollo Pro133A
Arbeitsspeicher640 MB (SDRAM)
BIOS TypAward Modular (01/31/01)
Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)Druckeranschluss (LPT1)